• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Ausrüstung sortieren

glowi

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich hätte eine Frage zur Stava-Platform, sollte es hier das falsche Unterforum sein, dann bitte bescheid geben oder an den richtigen Ort verschieben 😉

Bei Strava kann man ja unter dem Punkt Ausrüstung verschiedene Räder anlegen und die dann den jeweiligen Ausfahrten zuordnen.
Jetzt meine Frage: Ich habe vier Bikes angelegt. Besteht die Möglichkeit eines der bikes als Standard oder so zu definieren oder die Liste der Räder zu sortieren?
Denn aktuell fahre ich zu 80% die Touren mit dem Renner und ich muss jedes mal nach dem hochladen der Fahrt per Hand das richtige Rad auswählen. Es wäre halt schön wenn ich das Rennrad (steht an dritter Stelle in der Liste) als das Standard Rad definieren könnte, damit das manuelle Auswählen entfällt. Da ich mit dem Rad zur Arbeit pendle kommen da jeden Tag vier Fahrten zusammen, und das jedesmal zu ändern ist mega nervig...
Hab den Strava Support auch schon mal kontaktiert, aber da rührt sich seit ner Ewigkeit gar nix 😤

Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder nen Lösungsvorschlag

Genau das dachte ich mir auch, aber ich kann die Funktion Bearbeiten eben nicht finden....
Bin ich blind oder doof oder beides?🤷‍♀️😳
Wo genau finde ich das?

Ich schreib jetzt von der Web Version.
Du musst das von dir gewünschte Bike was du als Standard auswählen will unter Ausrüstung anklicken.
Dann wird ja das ganze was du eingegeben hast dort angezeigt.
Auf der rechten Seite wo man ein Bild des Bikes einfügen könnte steht Bike Bearbeiten. Da draufklicken.
Dann gibt es Eintragungen wo du anklicken kann,
Hier mußt du einen Haken gleich der ersten unter Standardsportarten Radfahren muss der Haken rein.
Speicher fertig

Stoooooop, Kommando zurück...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙈

Ich hatte bei mehreren Bikes den Standard Radfahren drin und da hat sich Strava scheinbar immer das oberste Bike gegriffen...
Jetz sollte es passen, werd ich morgen ja sehen...
Danke für den Denkanstoß 👍🏻😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück