• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strassenrad WM Stuttgart 2007

AW: Strassenrad WM Stuttgart 2007

Für mich war der Niederländer ganz kla schuld an dem sturz!
versteh nich ganz was die Kommentatoren von Eurosport reden.

mp45

PS: der Schweizer war mal wieder n perfektes Beispiel für die wichtigkeit eines Helms!

Anzeige

Re: Strassenrad WM Stuttgart 2007

Nabend,

Hanka Kupfernagel hat beim Rennen der Frauen super gearbeitet, schade das es am Ende doch nicht für ihre Teamkolleginen gelangt hat.......

Beim Rennen der U23 hats am Ende ja böse gekläppert. Denke an dem Sturz war der Niederländer Schuld, denn der drückte zuerst den Franzosen nach links und dieser wiederum schoss dann den Schweizer ab. Beide blieben dann ja ca. 1m vor der Zielline liegen, ein Norweger flog dann noch über das Rad des Franzosen und landete hinter der Ziellinie. Ziemlich übel das Ganze.........:o

Der Slowake Peter Velits gewann das U23 Rennen vor dem Australier Wesley Sulzberger und dem Briten Jonathan Bellis.

Finde übrigens die Strecke in Stuttgart richtig gelungen, würde da auch mal gern fahren....... :D

Gruß
Chris

Wir ( Anton-Ritter , zappa und ich ) begeben uns so 10:30 Uhr an die Strecke und stehen so im Bereich Herdweg - Kräherwaldstrasse (beim Klohäusle )

Grüße,

Hallo Leute...hab ne Frage:

Fahre zwar schon mehrere Jahre Rad, verfolge Profiradsport im TV eigentlich erst seit diesem Jahr.

Gerade läuft das Elite Rennen der Herren. Die Fahrer (z.B. die Deutschen) fahren ja sonst für verschiedene Teams mit ihren spezifischen Trikots.

Hier bei der WM wurde gerade erwähnt (und man sieht es ja auch ;) ) fahren die Nationen in den sog. Nationaltrikots.

Frage: Fahren die Nationen auch jetzte einheitliche Rennrad-Marken, oder fahren die Fahrer ihr "eigenes Rad" aus den Teams...sprich: Ist der Voigt auf seinem Cervelo und der Zabel auf seinem Colnago unterwegs ??
Konnte auf den TV BIldern dazu bisher nichts erkennen...

Danke

Ja so ist es.
Jeder fährt auf seinem Rad.
Was auch verständlich ist. Ich würd auch keine neues Rad für ein rennen fahren.
Zabel Viogt - die haben ja alle eine exakte einstellung - die merken sogar milimeter =P

danke...hab ich mir fast gedacht. Wobei es möglich gewesen wäre, sich wie bei den Teams auch nationalteamintern auf eine gemeinsame Marke festzulegen und die Räder für die Fahrer entsprechend einstellt.
Denn wenn z.B Fahrer xy von Team T-Mobile zu CSC wechselt, dann muß er ja auch von GIANT zu Cervelo wechslen...
aber wie du schon sagst: Für nur ein Rennen ist dies wohl etwas zu viel des Aufwandes

Hoffentlich ist das Fußballspiel bald entschieden....freue mich auf die Schlußphase der Rad-WM

Gratulation an Stefan Schumacher zu BRONZE !!!!!!

Superleistung....

natürlich auch Gratulation an Bettini

Bettini ist Weltmeister und die Stadt Stuttgart mit Frau Eisenhirn haben sich völlig blamiert.Bravo Bettini gut gemacht!:daumen:

wow, was für eine Endphase!
Das war mal übelst spannend.
Klasse Leistung von Schumacher, glückwunsch!
Die anderen in der Gruppe waren natürlich auch sau stark.

Nabend,

Die WM ist wie immer ein riesen Spektakel und war auch dieses Jahr absolut genial, auch wenn viele von Skandal WM usw. gesprochen haben.

Starke Leistung der ersten Gruppe um Bettini und Schumacher, was die Jungs auf den letzten 15 km geleistet haben war großer Radsport und damit haben die 5 Erstplatzierten das eh schon spannende Rennen noch spannender gemacht.

Der Sprint war am Ende dann doch klar, Bettini gewann mit einer Radlänge vor dem Russen und dieser hatte ebenfalls noch mehr als eine Radlänge zu Schumi.

Aber ich finde das alle die das Rennen in Stuttgart beendet haben "Sieger" sind, denn einen solch schweren Kurs 14 mal bewältigen zu müssen (oder vielleicht auch zu dürfen.... :D ) erfordert absolute Willenskraft um bis zum Ende dabei zu bleiben.

Voigt, Ete und Fabian Wegmann sind, meiner Meinung nach, auch ein super Rennen gefahren und haben mit ihren Helferdiensten sicherlich Schumi geholfen seinen dritten Platz zu erreichen..... :daumen:

Eine schöne WM wars!

Gruß
Chris

Bettini Weltmeister! Super! Ein Schlag ins Gesicht der Politiker, welche sich als Organisatoren versuchten und gescheitert sind. Hier denke ich z.B. Abschrankungen im Frauenrennen und die ganze Polemik, welche über den Start von Bettini, Valverde etc. Wo kämen wir hin, wenn der Veranstalter über die Zulassung von Sportlern entscheiden könnte? Aber auch für das ZDF einen Tiefschlag, welches der Meinung war uns dieses tolle Rennen nicht zeigen zu müssen, auf Grund von unbewiesenen Verdächtigungen. Man kann nur hoffen, dass es mehrere Jahre geht, bis wieder eine Rad-WM in Deutschland stattfindet, was aber richtige Radfans bestimmt bedauern werden.

Man kann nur hoffen, dass es mehrere Jahre geht, bis wieder eine Rad-WM in Deutschland stattfindet, was aber richtige Radfans bestimmt bedauern werden.

Die sollen sonstwo fahren nur nicht hier!
Die Belästigung der Straßensperren etc., die die Anwohner hinnehmen müssen, sind unzumutbar.

Beweise? Hast du welche? Wenn ja, dann raus damit........

Gruß
Chris

Nimm dir die Ehrenerklärung der UCI und die Erklärung, die er unterschrieben hat (Bettini hat sich ja geweigert die UCI Ehrenerklärung zu unterschreiben). Bei den Unterschieden empfehle ich dir dringend mal zu suchen...

Oder anders: Vorab hieß es: Wer die UCI-Erklärung nicht unterschreibt, der darf nicht starten. Bettini hat die UCI-Erklärung nicht unterschrieben und durfte trotzdem starten.
Dies bedeutet, wenn man klar nach UCI-Statuten geht, daß er disqualifiziert und sein ERgebnis gestrichen gehört. Fertig aus!

Zurück