AW: Stralsund
Also ich finde RR fahren im Nordosten total geil: Du siehst schon eine halbe Stunde vorher den Gegenverkehr und wenn hinter Dir die
Bremsen quietschen heißt das, in den Strassengraben auszuweichen

.
Na, mal im Ernst: ich fahre schon sehr lange (seit 1983) RR in Meck-Pomm, erst in/um Neubrandenburg, seit 1993 in/um Schwerin. Mit der Zeit hat man so seine Runden, wo man recht ungestört auf asphaltierten Strecken fahren kann. Meistens über die Dörfer. Prinzipiell meide ich Bundesstrassen und fahre auf der rechten Fahrbahn mittig. Da überlegt der hinter mir fahrende Autofahrer nicht, ob er es noch schafft, mich trotz Gegenverkehrs zu überholen. Gibt zwar Gehupe, aber egal.
Die Landschaft bietet sehr viel fürs Auge, ich bin manchmal positiv entsetzt, wie schön es in der näheren Umgebung so ist, da wäre man mit dem Auto niemals langgefahren. So ergab sich schon desöfteren der ein oder andere Familienausflug zu einem auf der RR-Runde entdecktem Ort. Erst am Dienstag bin ich mit dem Cyclocross (Querfeldeinrad) auf der Suche nach neuen Wegen fürs RR Strassen entlanggekommen, wo ich auf 30km ca.5 Autos begenet bin. Diese Strasse war absolut RR-Tauglich.
Mein einziges Problem sind allerdings die Hunde, die unangeleint in den Dörfern so rumrennen. Bin zwar selbst Hundebesitzer, aber vor denen habe ich Schiss.
Achso, zu RR auf Rügen kann ich ausser der Tour d`Allee nix weiter sagen. Guck Dir doch bei google.earth Strecken raus.
Alexander