• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2023

Nur noch 6 s auf die Verfolger gehabt und doch gewonnen. Eigentlich geht das nicht. Nur hatte das Pidcock keiner gesagt.
Er hat es nur geschafft, weil die Verfolger 30 Km nicht gut zusammen gearbeitet haben. Die haben gedacht, dass sie ihn eh einholen und dann jeder Körner sparen wollte. Verschätzt.

MVDP zeigt für mich, dass sein Köprer es nicht mehr mitmacht, das ganze Jahre volle Leistung zu bringen. Im letzten Jahr hatte es sich schon angekündigt mit guten Resultaten und dann lange nichts.laub
Ich glaub eher dass ihm noch die nötige Ausdauer fehlt, 1h Crossrennen ist was anderes als 4h Strassenrennen. Pidcock war da heute im Vorteil weil er schon einige Strassenrennen dieses Jahr in den Beinen hat

MVDP zeigt für mich, dass sein Köprer es nicht mehr mitmacht, das ganze Jahre volle Leistung zu bringen. Im letzten Jahr hatte es sich schon angekündigt mit guten Resultaten und dann lange nichts.
Er nimmt ja auch immer mal Pausen. Letztes Jahr war Mist, aber den Rücken scheint er im Griff zu haben und aus dem letzten Jahr wird er gelernt haben, nämlich dass er in diesem Jahr nur eine Grandtour fährt. Und zu heute hat er ja gesagt, dass er meist ein paar Rennen braucht, um in Topform zu sein. Und der eigentliche Höhepunkt wird wohl wieder Flandern und Roubaix sein. Die Zeit von Strade Bianche bis Roubaix auch zu lang ist, um bei beiden Rennen bei 100% zu sein. Deshalb würde ich da mal warten, bis die Klassiker rum sind, um die Sache zu beurteilen.

Er nimmt ja auch immer mal Pausen. Letztes Jahr war Mist, aber den Rücken scheint er im Griff zu haben und aus dem letzten Jahr wird er gelernt haben, nämlich dass er in diesem Jahr nur eine Grandtour fährt. Und zu heute hat er ja gesagt, dass er meist ein paar Rennen braucht, um in Topform zu sein. Und der eigentliche Höhepunkt wird wohl wieder Flandern und Roubaix sein. Die Zeit von Strade Bianche bis Roubaix auch zu lang ist, um bei beiden Rennen bei 100% zu sein. Deshalb würde ich da mal warten, bis die Klassiker rum sind, um die Sache zu beurteilen.
Tendenziell sollte er nach den Klassikern erstmal bisschen rausnehmen und nicht gleich beim Giro wieder weiterballern so wie letztes Jahr als es in die Hose ging. Die Teilnahme bei der Tour wird er sich wahrscheinlich nicht nehmen lassen, wobei die Vuelta wahrscheinlich geeigneter wäre für ihn

Wie schon letztes Jahr wurde das Rennen in einer Abfahrt vorentschieden, Glückwunsch!

Letztes jahr war sein erstes rennen mailand San Remo und da wurde er Dritter. Und 6 Wochen während der klassikersaison in topform zu sein sollte eigentlich nicht das Problem sein wenn man es will.

Man sollte 4 dieser 5 Verfolgern den Arbeitsvertrag verreissen.
Alle mit mimimi nein ich führe nicht weil dann brauch ich zu viele Körner mimimi. Dabei geht es nur um den Sieg und die sind zu blöde das Loch einfach zuzufahren und das eventuelle Körner Problem dann zu beheben wenn es wirklich so weit ist.
Und dann verwirft Benoot so offensichtlich seine Hände und seicht seinen Teamkollegen an.
Als Sportler will man doch gewinnen? Und die Reden in der Verfolgung darüber wer welche Pizza bestellt.

Man sollte 4 dieser 5 Verfolgern den Arbeitsvertrag verreissen.
Alle mit mimimi nein ich führe nicht weil dann brauch ich zu viele Körner mimimi. Dabei geht es nur um den Sieg und die sind zu blöde das Loch einfach zuzufahren und das eventuelle Körner Problem dann zu beheben wenn es wirklich so weit ist.
Und dann verwirft Benoot so offensichtlich seine Hände und seicht seinen Teamkollegen an.
Als Sportler will man doch gewinnen? Und die Reden in der Verfolgung darüber wer welche Pizza bestellt.
Das wird bei diesen Rennen die letzten Jahre immer schlimmer.
Macht tlw. echt keinen Spaß mehr, sich das anzugucken. Die Gruppe war wirklich stark. Für die wäre es kein Ding gewesen, den Pidcock noch zu kassieren.
Stattdessen gucken und maulen sie sich gegenseitig an und werden lieber alle nur zweiter 🙈

Er hat es nur geschafft, weil die Verfolger 30 Km nicht gut zusammen gearbeitet haben. Die haben gedacht, dass sie ihn eh einholen und dann jeder Körner sparen wollte. Verschätzt.
Natürlich. Aber so gut im Kopf muss erstmal beisammen sein, dass man bei derart knappem Vorsprung weiter an seine Chance glaubt. Das hatte ich damit sagen wollen.

Mit zwei so starken Leuten muss Jumbo Visma was draus machen. Und dann nicht mal einer auf dem Podium...selbst Schuld und freut mich für Pidcock. Grande!
Platz drei ist kein Podium?

Ich mag es, wie Leute es hier leicht reden haben, was die Rennfahrer so alles hätten machen können und müssen. Ist ja schlimmer als bei Fußball, wo sich jeder zweite für besseren Bundestrainer hält, als das der aktuelle ist.

Benoot war dritter...
Platz drei ist kein Podium?

Ich mag es, wie Leute es hier leicht reden haben, was die Rennfahrer so alles hätten machen können und müssen. Ist ja schlimmer als bei Fußball, wo sich jeder zweite für besseren Bundestrainer hält, als das der aktuelle ist.
Jup habs mal wieder verrafft. Immerhin doch Podium für TJV.

Zum Thema Bundestrainer: Dann schreiben wir halt einfach gar nix mehr und gratulieren nur noch dem jeweiligen Sieger. Ich denke jedem hier ist klar, dass die Jungs alle da unmenschliches leisten. Aber taktische Entscheidungen darf man doch noch diskutieren? Die Verfolger haben einfach falsche Entscheidungen getroffen...muss ich dafür 6W/kg Schwelle haben, um das hier äußern zu dürfen?

Tendenziell sollte er nach den Klassikern erstmal bisschen rausnehmen und nicht gleich beim Giro wieder weiterballern so wie letztes Jahr als es in die Hose ging. Die Teilnahme bei der Tour wird er sich wahrscheinlich nicht nehmen lassen, wobei die Vuelta wahrscheinlich geeigneter wäre für ihn
Giro steht für ihn nicht an, wurde schon so kommuniziert. Für die Zeit nach der Tour kann man zwar Pläne machen, aber konkret schaut man i.d.R. erst nach der Tour drauf, ob der Plan so bleiben kann. Da ist also noch nix fix.

Natürlich. Aber so gut im Kopf muss erstmal beisammen sein, dass man bei derart knappem Vorsprung weiter an seine Chance glaubt. Das hatte ich damit sagen wollen.
Und sich nicht ständig umblicken, obwohl sie in Sichtweite waren. Vlasov hätte heute einen steifen Hals bekommen :D

Ich habe da jetzt nicht grade viele taktische Fehler gesehen, muss ich sagen.

Es ist ein immanenter Bestandteil der Taktik, dass man die Kräfte richtig einteilt. Niemand will der blöde sein, der dafür sorgt, dass Pidcock nicht gewinnt, dafür aber sich selber opfert. Genau diese Abwägungen und Strategie machen solche Rennen spannend.
Und ich fand das Rennen richtig spannend. Da trafen verschiedene Strategien aufeinander. Ich kann mir vorstellen, dass Pidcock zwischenzeitlich an der Richtigkeit seiner Entscheidung gezweifelt hat. Wäre er eingeholt worden, wäre er wahrscheinlich raus.

Auch die Situation, bei welcher Benoot über seinen Teamkollegen nicht so glücklich war, sehe ich taktisch als nicht so dramatisch blöd. Valter hat eine Chance gesehen zu zweit in einer kleinen Gruppe vertreten zu sein, die hat er ergriffen, Benoot hat bloß zum falschen Zeitpunkt nach hinten geschaut. Die anderen hat Valter nicht wirklich hochgezogen, höchstens moralisch.

Zurück