• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strade Bianche 2022

Gonzobuster

🇮🇱
1645100064830.png

Termin und Route stehen.

Mal interessehalber und als Vorgeschmack. Was werden da für Reifenfabrikate und Abmessungen gefahren? Bei PR hört man ja immer wieder von den quasi "Spezialreifen"(mMn Schlauchreifen). Federgabeln sind ja weitestgehend wieder raus. Peter Sagan hatte mbMn mal irgendwas am Vorbau in der Finalphase von PR geschraubt. Da hieß es er hat die interne Steuerkopffederung zum Finale blockiert...!?

Vll. weiß da jemand mehr!?

Strade Bianche fahren die meisten ihr Standardrad aber mit 28mm Versionen der Reifen. Da sieht man eigentlich kein besonderes Equipment.

Sagan hat bei PR damals einen lockeren Vorbau fixiert. Die Einstellung der Dämpfung hatte damit nichts zu tun.

Strade Bianche fahren die meisten ihr Standardrad aber mit 28mm Versionen der Reifen. Da sieht man eigentlich kein besonderes Equipment.

Sagan hat bei PR damals einen lockeren Vorbau fixiert. Die Einstellung der Dämpfung hatte damit nichts zu tun.
Da liegst Du leider falsch...guggst/liest Du "Future Shock":

https://www.eurosport.de/radsport/p...ix-an-seinem-siegerrad_sto6707407/story.shtml
Dass das mit dem Vorbau irgendwie zusammenhängt ist wieder ein anderes Problem...vll. war/ist noch nicht ganz ausgereift/schlecht/schlampig montiert, keine Ahnung.

heute am Mi. 02.März gibt es (immer) noch keine kompletten Starterlisten für die Strade Bianche am Samstag in drei Tagen .
Starten MvdPool und WvAert ? Gelistet sind sie noch nicht .

Also wie vermutet ohne van Aert, aber auch ohne van der poel.

Favoriten wohl jetzt Pogacar, Alaphilippe, Pidcock

Also wie vermutet ohne van Aert, aber auch ohne van der poel.

Favoriten wohl jetzt Pogacar, Alaphilippe, Pidcock

hast Du zu deinem Tipp auch gelesen / beachtet , dass da Ineos mit voller Kapelle antritt . Das machen die mit Sicherheit nicht , um trainingsmäßig die Beine frei zu fahren . Vier Nr1-Weltklasse-Fahrer, die haben was vor .

Volle kappelle ist für nich was anderes. 4 Fahrer die 22 oder jünger sind. Kwiatkowski und thomas sind ja schon übern zenit ihrer karriere. Sicher noch für das eine oder andere gute Ergebnis gut, aber so richtig zu den favoriten bei diesem Rennen sehe ich von ineaos nur pidcock

Wobei Kwiatkowski, Carapaz, Rodriguez und Thomas als Edelhelfer bestimmt ganz solide Arbeit verrichten können 😜
So in der Gesamtheit tritt Ineos sicherlich mit dem stärksten Team an und falls Pidcock nicht gewinnen sollte, hätte es Ineos in meinen Augen dann einfach verkackt!

Wenn man allerdings sieht was ineos sonst bich so zur Auswahl hat
Yates, porte, hayter, hart, ganna, castrovejo, martinez, freile, sivakov (bernal) ist das für ihre Verhältnisse fast ne unterdurchschnittliche Aufstellung

Wobei Kwiatkowski, Carapaz, Rodriguez und Thomas als Edelhelfer bestimmt ganz solide Arbeit verrichten können 😜
So in der Gesamtheit tritt Ineos sicherlich mit dem stärksten Team an und falls Pidcock nicht gewinnen sollte, hätte es Ineos in meinen Augen dann einfach verkackt!
Egal , wer Favorit ist oder gewinnen will . Er muss am Monte Sante Marie bei km130 mit in der Spitzengruppe sein und am besten mind => 30 sek zum Rest-Peleton haben .
Dort sind nach 11 km Schotterwellen alle schon voll angeknockt und im roten Bereich. Dann sind es zwar immer noch 50km bis der Scharfrichter kommt , diese Höllen-Rampe innen in Siena 500m vor´m Piazza di Campo .
As every Year : der Sieger kommt auch dieses Mal allein in´s Ziel.

Hier die 11,5 km Schotterstrecke hoch zum Monte Sante Marie mit Welle um Welle ( bis min-sek 2:50 ) .

ich bin sie schon einige Male gefahren ( sorry:.... und teilweise geschoben).

Zuletzt bearbeitet:
Jüngster Teilnehmer mit 19 Jahren ist übrigens Marco Brenner. Kann er sich gleich mal die richtige Härte für die Saison abholen

Volle kappelle ist für nich was anderes. 4 Fahrer die 22 oder jünger sind. Kwiatkowski und thomas sind ja schon übern zenit ihrer karriere. Sicher noch für das eine oder andere gute Ergebnis gut, aber so richtig zu den favoriten bei diesem Rennen sehe ich von ineaos nur pidcock
ob "Piti" Valverde(41 Jahre!) auch schon über seinen Zenit ist? ;) Ich würde ihn in den näheren Favoritenkreis einordnen (obwohl ich ihn nicht so recht leiden kann, sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine oben verlinkte Startliste korrekt ist, sind G.Thomas und M.Kwiatkowski gar nicht dabei
🤔🤔🤔

Astana verwunderlich ohne Lutsenko.
Moscon wohl noch nicht in Form, mhm Valverde bitte gern!
Vorfreude!

wenn man sich die ersten drei Plätze der letzten Jahre anschaut und guckt, wer ist dabei und wer nicht, dann ist Alaphilippe mMn schon recht deutlich Favorit.
Fuglsang, Benoot, Wellens? Der Rest ist ja nicht dabei.

Aber klar: Kämna sprintet Alaphilippe am letzten Berg davon ;)

Zurück