• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

!! Stork und nicht Storck !!

SilverSurver

Neuer Benutzer
Hallo Leute hier im Forum, bin neu hier und will mir schon bald ein Rennrad zulegen.
ABER...
Mein Fietsen-Händler hat ein schickes Rennrad der Marke Stork ohne "ck".
Kennt ihr die Marke?, könnte ihr mir genaueres sagen ist das eine gute Marke?Es kommt aus Holland.
Das Rad heißt Stork Professional Superlight :) Für nur 500€ kann ich das Ding kriegen NAGELNEU wenn ich mein jetziges Rad draufgebe, alte Multicycle Tour 2100. Die Pedalen von der Stork kommen noch ab und andere drauf :o
Bitte um schnelle Posts, danke im vorraus :cookie:

Anhänge

• IMG_2855.jpg
    IMG_2855.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 355
AW: !! Stork und nicht Storck !!

Das ist zwar kein STORCK,aber schlecht sieht der Rahmen nicht aus.Der Hinterbau sieht interessant aus.Ist der aus Carbon?Für 500E scheint das kein schlechtes Angebot zu sein.Poste doch mal die komplette Bestückung.

Sattelstange-Carbon
Vorne Gabel-Carbon
Steuerhalterung-Carbon
Vuelta Laufräder
105er Shimano oder Tiagra
Alu-Rahmen

Werde morgen dann nochmal meine Fietsen-Händler befragen :confused:
Ansonsten steht da noch eine teure Orbea :)
Aber diese Stork war angeblich mal 1000€ und er hat die da für 800€ stehen.
Für mein Fahrrad kriege ich 150€ und dann habe ich durch Verhandlung noch 150€ runter gehandelt, und da ich günstigere Pedale montieren lasse wirds mit günstiger. :D

PS: Hinten ist nur Carbon-Optik^^

Hallo zusammen,

ich denke das ist ein Wald und Wiesen Rahmen für 39€. Mein Händler hat mir mal eine Zeitungsanounce gezeigt, wo er Rahmen aus Fernost bestellen konnte. Bei Abnahme von mehreren 100 Stück wohlgemerkt. Er könnte auch noch seinen eigenen Namen auf den Rahmen schreiben, wenn er wollte und wäre dann auch "Rahmenbauer".

Rechne doch mal die Preise der Komponenten raus nehme am besten die I-Net Preise dann wirst Du sehen das von den 500€ nichts mehr übrigbleibt und Du ein Minus vor deinen Kaufpreis für den Rahmen bekommst.

Nichtsdestotrotz: Wenn Du mit dem Rad gut klarkommst und das die Summe ist die Du max. ausgeben willst kannst Du es gut kaufen.

VG Bonecrasher

P.S. Habe mal bei Rose versucht alle Komponenten raus zu rechnen und habe schnell festgestellt das der Rahmen niemals die angegebenen Preise kosten kann. Wenn man davon ausgeht das ein Rahmen im EK ca. 20% vom VK kostet dann würde Rose den Rahmen bei jedem Rad verschenken.

:D:cool: Hab mir das Rad geholt :cool::D

Also die Marke ist nicht bekannt in Deutschland, und in den Niederlande auch noch nicht wirklich. Diese Firma macht eigentlich irgendetwas für Chemiefabrike;) Aber mein Fahrradhändler meinte auch :"StorK, ja ne is klar :eyes:, dachte ich mir als der Vertretter kam, aber das ist noch eine unbekannte Marke."

Da ist doch eine 105er Schaltung auf dem Rad, wiegt komplett so um die 8kg.
Es fährt sich sehr gut, und mein Nachbar (fährt selber Rennrad) meint das man für den Preis nichts besseres kriegt. Ich wollte mir erst so ein eBay-Billig Rennrad holen.
Der Rahmen ist ganz sicher keine Billigware;) Und für mich als Einsteiger ein SUPER Rad:daumen:

@ Bonecrasher
Das Rad hat mal 1000€ gekostet (er hatte es im Laden für 800€ stehen) und weil ich billigere Pedalen hab draufmachen lassen, und mein altes Fahrrad Inzahlung gegeben habe + Verhandlung hab ich das Fahrrad so "günstig" bekommen.

mfg SilverSurver *schnell auf's Rennrad* :duck:

P.S. Habe mal bei Rose versucht alle Komponenten raus zu rechnen und habe schnell festgestellt das der Rahmen niemals die angegebenen Preise kosten kann. Wenn man davon ausgeht das ein Rahmen im EK ca. 20% vom VK kostet dann würde Rose den Rahmen bei jedem Rad verschenken.

Soo hoch sind die Margen im Einzelhandel?:eek:Bin zwar nur Laie,aber mit so ner Verdienstspanne hätte ich nicht gerechnet.

Soo hoch sind die Margen im Einzelhandel?:eek:Bin zwar nur Laie,aber mit so ner Verdienstspanne hätte ich nicht gerechnet.

ok ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die Preisspanne wenn man selbst als Rahmenbauer auftritt. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rahmen von VK 500€ in der Herstellung in Taiwan mehr als 100€ kosten soll.

Das ist keine Marke, sondern schlicht Noname (bzw. Fake). Deswegen wird dir auch niemand hier sagen können, ob das Rad bzw. der Rahmen was taugt.

Zurück