• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck e:narioAE: Neues E-Rennrad mit Aero-Rahmen und Fazua-Antrieb

Vollständige Seite anschauen…
So, aber jetzt schreibe ich auch nichts mehr dazu. Ich hab alles geschrieben, was ich dazu zu sagen hab.

Konsequenz ist auch nicht so deine Stärke
 

Wo habe ich geschrieben, dass sie nicht mit mir trainieren können wird?
Woher willst Du wissen, wie ich auf die Arbeit komme, in den Urlaub fahre?
Wo steht, dass ich kein E-Bike im Haus haben will?

Du unterstellst hier Dinge, die nachweislich nicht stimmen. Unglaublich, was Du Dir hier rausnimmst.

Damit Du endlich Deine Finger still hälst:

Sie hat kein Rennrad, sie mag keine Rennräder fahren, sie hat, WIE SCHON VORHER GESCHRIEBEN, ein E-Bike.
Sie fährt nicht mehr sportlich Rad.

Ich fahre seit Jahren mit Bus, Bahn und Rad zur Arbeit.

Ich fahre zu allen Rennen und Veranstaltungen mit dem Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann es mir auch auf dem normalen Rad aussuchen ob ich mich anstrengen will.

Man kann sich auch so im Alltag bewegen, das ist vielleicht auch eine gute Alternative und kann man überall ganz ohne Rad machen.

Unsportliche können natürlich Rad fahren, aber ist halt dann kein Radsport.
 
Ob es Anstrengend ist oder nicht kann ich mir auch nicht unbedingt aussuchen. Wenn ich z.B. irgendwo hinfahren will muss ich immer große Steigungen überwinden. Solch eine Aussage gilt vll im Flachland. Wirklich aussuchen kann ich mir es mit einem Motor an Board.

Vll gibt es Leute die sich im Alltag nicht so viel bewegen?

Und muss alles Sport/Wettbewerb sein? Kann man es auch aus Spaß an der sache machen?
 

Vielleicht wenn sich die Leute mehr im Alltag bewegen würden also so Alibimäßig zwei Stunden auf dem eBike groß Sport zu machen wäre doch eine gute Alternative, immer die Treppe statt dem Aufzug, mal eine Haltestelle vorher raus und den Rest zu Fuß. Bin heute auch so ganz normal ca 8 km gegangen und 12 Etagen die Treppen rauf und runter

Man kann auch am normalen Radfahren Spaß haben, muß nur entsprechend seinem Leistungsvermögen fahren.

Das Rad ist so eine effiziente und einfache Maschine, muß man da noch teure Resourcen und Energie aufwenden um Spaß zu haben. Ja, der Strom dafür kommt nicht nur von sauberen Windanlagen.
 
Zum pendeln zur Arbeit find ich E-Bikes auch voll OK. Besser als Kollonnen von 2 Tonnern mit 5 Sitzen und einer Person drin die im selbst erzeugten Stau stecken.
Am Rennrad finde ich widerspricht es der Grundidee dieser Sportart, nämlich aus eigener Kraft mit einem minimalistischen Sportgerät „schnell und weit“ zu fahren.
 
Kommt mir deutlich mehr vor, wenn ich auf dem Rennrad unterwegs bin. Würde sagen hier sind mittlerweile 74% E-bikes und 25% Rennrad, der letzte Prozent Uralt-Rosträder.
Es gibt auch noch Trekking, MTB, City-Räder, Hollandräder, Kinder/Jugendräder etc. Da sind 40 % Marktanteil schon das allergrößte Tortenstück vom Radler-Kuchen.

Und was man so sieht ist immer so ein Sache. Ein Rennrad hat vielleicht 7% Marktanteil aber außerhalb geschlossener Ortschaften auf befestigten Straßen seh ich mehrheitlich Rennräder fahren. Einfach weil die mehr und auf längeren Strecken bewegt werden. So manches andere Rad kommt vom Radladen in die Garage und vergammelt da zusammen moit den guten Sylvestervorsätzen.
 
Ich fahre zu allen Rennen und Veranstaltungen mit dem Zug.

nicht schlecht

Zum pendeln zur Arbeit find ich E-Bikes auch voll OK. Besser als Kollonnen von 2 Tonnern mit 5 Sitzen und einer Person drin die im selbst erzeugten Stau stecken.

das ist doch mal ein vernünftiges e-bike argument, da gehe ich voll mit, wie in meinem ersten post hier geschrieben

abgase, feinstaub, genervte und aggressive fahrer, die ganze stadt ist zugeschi _ _ en von parkenden monstern (die karren werden ja immer größer), defekte straßen durch zu viel verkehr (die wieder bei wochenlangen absperrungen repariert werden)

da finde ich mehr fahrräder sinnvoll, auch wenn es e-bikes sind

nur die infrastruktur hinkt hinterher, es gibt pisten hier in berlin, da wird höchstens noch eine mall hingepflastert, noch ein bürohaus usw., da hat sich seit über 20 jahren in puncto sinnvoller fahrrad-infrastruktur nichts getan, trotz rot-grün und der immer mächtiger werdenden ADFC-lobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau fährt gerne mit, wir machen dann ein verlängertes WE, wie gerade in Neubrandenburg bei der MSR300.
Statt 750 km einfacher Weg im Auto zu sitzen, sind wir sehr entspannt mit dem Zug gefahren. Ich glaube kaum, dass wir mit dem Auto schneller, geschweige denn entspannter, angekommen wären. Mit dem Zug waren es 8,5 Std.
 
Man muss ja auch immer noch selbst mit treten. Es gibt keinen Gasgriff!
Doch doch. Stellenweise schon.

Mein Kollege hat mir letztens demonstriert, dass seine 3.000 EUR neue E-Karre einen "Boost-Knopf" besitzt. Der Motor gibt dann kurzzeitig 250 Watt frei. Der Hersteller wirbt damit, dass dieser Knopf so schön unauffällig versteckt sei.

Es gibt dafür einen Markt. Von mir aus....
 
Ich gehe von legalen Rädern aus und nicht von illegalen Tuning.
 
Legales Rad. Kein illegales Anbauteil.

Ist so ab Werk verbaut und wird auch entsprechend so beworben. Holländischer Hersteller.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen