• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Durnario Comp vs. Felt FR4 vs. Canyon Endurace CF 7.0

Welches dieser Räder würdet Ihr kaufen

  • Storck

  • Felt

  • Canyon


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Richard Cheese

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich möchte mir ein neues Rad kaufen und bin mal bei diesen Dreien hängen geblieben - Preis-Leistung ist bei den Angeboten sicher stark (daher auch die spezifischen Links zu den Shops) - die Ausstattung verschieden, natürlich aber eben auch Marke und Qualität etc.: Aber mich würde eher total interessieren, was Ihr als Experten wie gewichten würdet und warum.

Das Storck

Das Felt

Das Canyon
Klar - die Räder sind auch an sich total verschieden und vielleicht sogar gar nicht so einfach zu vergleichen - genau deswegen interessiert mich, was Ihr denkt!

Danke in jedem Fall - das Forum ist ja genau wegen Eurer Expertise für Einsteiger wie mich Gold wert!

Beste Grüße,
Rich
 

Anzeige

Re: Storck Durnario Comp vs. Felt FR4 vs. Canyon Endurace CF 7.0
Das kann ich leider (noch?) gar nicht sagen - das sind hier nur die Online-Angebote (daher auch die vermutlich ziemlich niedrigen Preise, also verhältnismäßig). Meine Frage zielt vor allen Dingen auf die Vergleiche von Rahmen/Marke Erfahrungen vs Ausstattung, also in etwa "105er ist nicht so weit weg von Ultegra, dafür sind die Laufräder viel besser", oder "super Rahmen/Qualität dafür nachher Ausstattung aufstocken" usw. Ergibt das Sinn?

Es ist mir klar, dass schon allein die Geometriekonzepte (sofern man das so nennen kann) sehr verschieden sind, das werde ich nur durch ausprobieren herausbekommen. Ich meinte daher tatsächlich eher eine Einschätzung "auf dem Papier".

Danke!
 
Mir fällt nur ein Anwendungsszenario ein, bei dem die Frage nach "meiste Komponente fürs Geld" und "Marke" sinnvoll sein könnte.
Ansonsten lieber etwas gut passendes mit Tiagra als das Folterinstrument mit Ultegra komplett.

Zusatzhinweis: beim Versender muss man selbst schrauben können, bei Canyon im Speziellen ist wegen verwendeter exotischer Teile die Anpassung an den Fahrer oft schwierig und teuer.
 
Klar - die Räder sind auch an sich total verschieden und vielleicht sogar gar nicht so einfach zu vergleichen - genau deswegen interessiert mich, was Ihr denkt!
Da geht die Geo vom klassischen Renrad beim Storck über ne Aero Geo beim Felt bis zu nem Endurace beim Canyon. Wie sollen wir wissen was Du bevorzugst? ICH wüsste welches ich Rad nehmen würde, und vor allem welches ich nicht mal geschenkt haben wollte. Das Canyon ist ein träger Cruiser mit relativ aufrechter Sitzposition, geht für MICH gar nicht. Am ehesten käme für mich das Storck in Betracht, vorausgesetzt es passt mir. Da gefällt mir auch der Rahmen am besten.
 
Mal rein vom "Papier"…

wäre das Felt bei mir raus. Der verbaute Teilemix ist für mich das KO-Kriterium.
Kurbel, hauseigener LRS und Anbauteile mit eigenem Branding.

Dagegen sieht das Canyon solider im Teilebestand aus. Einzig ist der LRS nicht der Knaller, aber grundsätzlich solide.
Das Storck wirkt auf dem Papier auch sehr gut. Da kann man sich überlegen, ob man das Storck nimmt und einfach fährt oder das Canyon und für die Differenz zum Storck nen anderen LRS kauft.

Aber wie schon gesagt; völlig unterschiedliche Räder und ich wüsste, vom Fahrgefühl/Sitzen her, was ich nehmen würde.
 
Hi zusammen

vielen Dank für Eure Meinungen! Ich probiere mal ein paar Fahrten bei verfügbaren "ähnlichen" Maschinen aus und dann sehen wir weiter.

Merci und schönen Abend!
Rich
 
Zurück
Oben Unten