• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gleichwertig zu: Storck Aernario.2 Comp Ultegra

c.federle

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe im Juni bei Storck ein Aernario.2 Comp Ultegra bestellt. Link
Mit der Bestellung gibt es leider nur Komplikationen.
Erst hat sich die Lieferzeit von angekündigten 3-5 Werktagen auf 2 Monate verlängert.
Als dann endlich ein Abholtermin vereinbart war, wurde versucht, mir ein defektes Rad anzudrehen: ein Lufteinschluss im Carbon am Oberrohr, zum Vertuschen wurde der matte Rahmen blank-poliert. ("Netterweise" waren andere Laufräder verbaut, 200€ Mehrpreis...).
Die Kommunikation ist leider auch unterirdisch, ich musste bei jedem einzelnen Schritt mehrmals nachfragen.

Da ich inzwischen auch schon wieder 3 Wochen auf die Nachlieferung warte, denke ich über einen Rücktritt und anschließende Geltendmachung des Mehrpreises für einen sog. Deckungskauf nach. (Die rechtlichen Voraussetzungen sind mir bekannt).

Allerdings bin ich vergeblich auf der Suche nach einem gleichwertigen Rad, das zudem lieferbar ist.

Hier meine Frage an die geübten Kaufberater:

Kennt ihr Rennräder mit vergleichbaren Werten und Lieferzeit < 2 Wochen?
  • Gewicht 6,8kg
  • Ultegra Komplettgruppe
  • Felgenbremsen
  • Lenker/Vorbau + Sattelstütze Vollcarbon
  • Laufräder ähnl. DT Swiss P1800
  • Rahmengröße 57cm

Bei den Versendern habe ich schon geschaut, da sind die Lager alle leer. Preis ist nachrangig.

Vielen Dank und Grüße
C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gleichwertig zu: Storck Aernario.2 Comp Ultegra
Hallo Upperwood,
Danke für die Antwort!
das sind alles schöne Räder. Nr. 1&3 haben aber schon eine andere Schaltgruppe. Das zählt dann sicher nicht als "gleichwertig".
Das Look hat ein Rahmengewicht von 990g, das sind 200 mehr als beim Storck. Verschlechtern möchte ich mich nur im Notfall...
Vg
 
Zurück
Oben Unten