• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STI ist lose

• Ersteller Ersteller Olano
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olano

Hi, wo sitzt die Schraube um den Schalthebel zu befestigen, der ist lose. Ist schon sehr alt, 600EX heissen die glaube ich!? Weiss jemand wo das geht?

Gruss Helge

AW: STI ist lose

lenkerband musst du wahrscheinlich garnicht abmachen... du schiebst das gummi von dem sti so weit wie möglich anch vorne.. dann müsstest du schon eine imbusschraube sehen, mit der du den sti wieder festziehen können solltest

Anm.: Die Schraube zum Festziehen der Schelle findest Du vermutlich, wenn Du den Bremshebel ziehst. In dem daraufhin entstehenden Spalt müsstest Du die Schraube sehen können.

Bei der Shimano 600 war´s jedenfalls so ...

Oder an der Aussenseite der STI ist eine Aussparung, da schiebst deinen Inbusschlüssel hinein.

Berichte uns bitte, für welche Variante du dich letztentlich entschieden hast.:D

Wenn´s 600er sind müßte der Tipp von Preshi stimmen: Bremse entspannen, Bremshebel ziehen, dann siehst du die Inbusschraube.
Lenkerband bleit dran. :rolleyes:

eben. es handelt sich um einen reinen bremshebel und keinen sti. davon gehe ich jedenfalls bei der typenbezeichnung aus. und die befestigungsarten, bzw. die stellen, wo die schraube versteckt ist, ist mit sicherheit unterschiedlich.

hier mal die explosionszeichnung des (eines baugleichen) hebels: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BL/BL_R600_EV.pdf

da sieht man recht gut, dass wohl zunächst die abdeckkappe mit der nr. 3 entfernt werden muss, damit man an die klemmschraube kommt.

viel erfolg. :)

eben. es handelt sich um einen reinen bremshebel und keinen sti. davon gehe ich jedenfalls bei der typenbezeichnung aus. und die befestigungsarten, bzw. die stellen, wo die schraube versteckt ist, ist mit sicherheit unterschiedlich.

hier mal die explosionszeichnung des (eines baugleichen) hebels: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BL/BL_R600_EV.pdf

da sieht man recht gut, dass wohl zunächst die abdeckkappe mit der nr. 3 entfernt werden muss, damit man an die klemmschraube kommt.

viel erfolg. :)

Ich glaub, es langt sogar, einfach die Bremse auszuhängen und den Hebel zu ziehen, um da ranzukommen.

Hallo Leute, erstmal danke das sich so viele Leute hier darum kümmern. Tolles Forum !!!

Es sind Brems-Schalthebel, noch unter der 105er Serie!? Man musste mit einem Imbus infach von vorne so zu sagen rein in den Hebel und fest drehen :-)

Danke für eure Hilfe

Gruss

dann hast du dich aber derbe bei der typennummer vertan. ;)

schön, dass die dinger wiede fest sind. fährt sich ja irgendwo doch sicherer. :D

Zurück