• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevensen

NOMORE

Austrian Rookie
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Was haltet Ihr von dem STEVENSEN "San Remo" , ich bin absoluter Anfänger und möchte mit diesem RR anfangen wieder zu "SPORTELN" !!

(Hobbyfahrer,Flaches Gelände,1.80cm + ÜBERGEWICHT !! :D )


G. NOMORE
 

Anzeige

Re: Stevensen
Hatt hier keiner Erfahrung mit dem RR , oder ist es totaler Mist und es will mir keiner "wehtun" ???? :ka:

Brauche ein stabiles RR für mein "hohes Körpergewicht" , aber mit ordentlicher Ausstattung !!(Stevensen,KTM,Simplon,Merida) :confused:


G.=NOMORE=
 
Mit Stevens kannst Du nichts falsch machen. Ich kenne viele die Stevens fahren und keiner war bisher unzufrieden. Meine Frau fährt das 2003er Stelvio. Ein sehr solides und gut aufgebautes Rad.

Wenn es Deine Kasse hergibt, dann solltest Du Dir lieber das Stelvio zulegen. Da hast Du dann eine komplette 105 und 1099 € sind ein fairer Preis. Mit dem San Remo wirtst Du aber auch keine Probleme haben.
 
@pannenkönig ich hatte mal ein stevens, allerdings ein mtb, und ich fand das schlecht. fahrverhalten total kippelig und die lackqualität konnte man auch total vergessen. der hinterbau hat sich trotz brakebooster von der hs33 sehr weit auseinanderdrücken lassen...

@nomore laß dir lieber direkt einen kinesis rahmen aufbauen. da bekommst du denke ich mehr fürs geld.

edit: kinesis=großer (größter?) rahmenhersteller in taiwan (und usa :D). produziert unter anderem die storck rahmen.
 
Fahre selbst das Izoard. Bisher nichts zu meckern, im Gegenteil.
Meiner Meinung nach ist ein Stevens eine sehr gute Wahl für kräftige Fahrer... bin 1.90 m groß bei 83 kg.
 
Thx@all !!!

Ich werde mir noch die Preise für's STELVIO u. ASPIN einholen und mich dann ende der Woche entscheiden !! Ich geb Euch natürlich bescheid !!


G. NOMORE :wink2:
 
Also ich habe auch ein Stevens (Izoard Pro) und finde das total geil. Bin 1,85 bei 75 Kilo. Überhaupt nichts auszusetzen. Man muss halt bei Stevens gucken, was die noch liefern können.
 
Ich kann Dir Koga Miyata empfehlen. (87kg bei 1,85m)
Ich konnte unfallbedingt 1 1/2 Jahre nicht fahren.Habe mein 10 Jahre altes Koga wieder "aktiviert". Werde mir im Herbst mein zweites Koga zulegen.
Sehr stabile und dennoch leichte Rahmen.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidungsfindung
 
mein kumpel fährt ein san remo und ich selbst ein izoard lite. wir sind beide total zufrieden damit. was ich dir raten kann ist einen händler aufzusuchen der diese Räder verkauft.
auf http://www.stevensbikes.de/index.php findest du in der unteren menüleiste händler, vielleicht auch in deiner nähe
 
Zurück
Oben Unten