• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Stelvio

lancebezwinger

Lancebezwinger
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich für die nächste Saison endlich ein Rennrad zulegen und hat sich nun vorerst auf das Stevens Stelvio für 1100 Euro festgelegt, da er mit seinem Cyclocross von Stevens sehr zufrieden ist, vor allem im Hinblick auf Preisleistung!

Was haltet ihr davon? Welche Alternativen sollte man ins Auge fassen?

Vielen Dank schonmal!

AW: Stevens Stelvio

Ich fahre seit ca. 13 Monaten ein Stevens Stelvio (Bild) und kann bisher nichts negatives berichten. Einzig den original Sattel habe ich gegen einen Specialized Toupe getauscht.

Ich bin mit dem stelvio auch zufrieden :) Frag mal bei nem Händler ob die noch ein altes Modell haben, dann passt es auch besser

Bin von der Marke Stevens überzeugt und hol mir aktuell auch eins. Soll Ende der Woche da sein.

Kollege von mir hat ja auch schon ein Aspin und ist super zufrieden.

hab auch ein Stelvio, BJ 08. Man kann nichts Negatives gegen das Rad sagen, außer vielleicht, dass der Rahmen rel. schwer ist. Laut Hersteller rund 1600 Gramm in Größe 58. Aber bei dem Preis ist vermutlich auch nicht mehr drin. Habe meines etwas aufgepeppt mit neuen Aksiums sowie Scorpo-Sattelstütze und Vorbau in silber-grau. Wiegt mit Pedale rund 9 Kilo.

Einzige wirklich lohnende Alternative ist aus meiner Sicht Canyon. Die neuen Roadlites werden in Richtung Komfort-Geometrie gehen (mit längerem Steuerrohr wie beim Stelvio). Der neue Roadlite - Rahmen wird wohl deutlich unter 1400 Gramm wiegen. Die neue Gabel wird auch nur halb so schwer sein wie die vom Stelvio. Zum Preis des Stelvio (105er Ausstattung) wird man bei Canyon wohl die neue Ultegra und Richtey-Parts bekommen. Damit ist das Rad rund 1 Kilo leichter als das Stelvio. Canyon ist halt Versand und hat immer wieder unkalkulierbare Wartezeiten (wie das Forum hier bestätigt), das muss man wissen. Die neuen Canyon-Modelle werden wohl erst Anfang Dezember online sein, wie jedes Jahr.

Grüße

velojam

Vielen Dank schonmal,

ich glaube es ist gelungen, Ihn vom Stelvio zu überzeugen...obwohl er das vorher schon war. Er macht alo keineswegs was falsch!

Zurück