• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF1

NoWin

cyclista.at
Wer hat hier Erfahrungswerte und wie schauts mit der Steifigkeit des Rahmens aus - bitte Erfahrungsberichte und keine Hinweise auf irgendwelche Tests - danke !

naja der rahmen wiegt unter 1000gr...
ein steifigkeitswunder wird es nicht sein...
das ist aber nicht negativ!
wieviel wiegst du?

carbon? schrieb:
wie wäre es mit der Suchfunkzion.....
Wie wäre es mit Lesen ? :D

Ich suche Erfahrungsberichte und nicht irgendwelche Kaufempfehlungen von Leuten, die nicht damit gefahren sind oder glauben, mit 2000 Kilometern pro Jahr das RR-Fahren erfunden zu haben - klaro ? ;)

@ Kuota Kahrma
Kampfgewicht ist 85 Kilo

Ich fahre das SCF 1 seit Anfang des Jahres und hab bislang ca. 6000 Kilometer damit zurückgelegt. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit der Lenkkopfsteifigkeit, bis sich herausstellte, dass es an der Einstellung lag. Nach einer Inspektion und entsprechender Justierung war das Problem behoben. Wer unter 80 kg wiegt, für den ist das Rad das reine Vergnügen. Wer deutlich mehr wiegt, dem würde ich das SCF 2 empfehlen.

Freundlich grüßend
Marthaler

Das Rad wiegt mit kompletter Ultegra Ausstattung, Speedplay Frog Pedalen, Mavic CXP 33 Laufrädern, Carbon Flaschenhaltern, Cork-Lenkerband, roten Kool-Stop-Belägen, Bordcomputer, Oxygen-Lenker, -Vorbau, und -Sattelstütze genau 8,3 Kilo.

Tatsächlich war das Flattern auf den schnellen Abfahrten das Problem. Ist aber nach der Neujustierung behoben.

Mich interessiert: Warum fragst Du genau das so explizit nach? Hast Du von diesem Problem gehört? Gab es das schon häufiger?

Freundlich grüßend
Marthaler

Na ich schätze mal der Steuersatz wurde mal ordentlich justiert.

Aber Nowin , wie kannst Du denn dein Pride neben ein Stevens stellen?

Ich habe mir gerade einen neuen Rahmen Pride 06 zugelegt und der ist noch viel besser geworden, also ich würde über ein SCF gar nicht nachdenken.
Aber das ist ja deine Sache.
:)
Gruß Daniel

Torntec schrieb:
Na ich schätze mal der Steuersatz wurde mal ordentlich justiert.

Aber Nowin , wie kannst Du denn dein Pride neben ein Stevens stellen?

Ich habe mir gerade einen neuen Rahmen Pride 06 zugelegt und der ist noch viel besser geworden, also ich würde über ein SCF gar nicht nachdenken.
Aber das ist ja deine Sache.
:)
Gruß Daniel
Die Lackierung ist ein Traum ... und ich hatte früher ein Stevens, das war merh als ok, fahr auch jetzt einen Crosser .... und einige bei uns haben auch das SCF1 ... schaut toll aus und ist sehr leicht :)

Aber, das Pride ist auch sehr, sehr super :D

Zurück