• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens SCF Ultegra - Erfahrungswerte

majoric

Neuer Benutzer
Hallo,

bin sehr an dem Stevens SCF Ultegra interessiert. Wer von Euch fährt dieses Rad und kann mir mit Erfahrungswerten bei meiner Entscheidung helfen? - Für die Antworten schon jetzt vielen Dank.

Gruß
majoric

AW: Stevens SCF Ultegra - Erfahrungswerte

Ich habe noch nie etwas schlechtes über das SCF gehört. Die Leute die ich kenne (sind 2 bis 3) sind ausnahmslos zufrieden.
Vor allem Langstreckentauglich.

Kaufst Du es nach Liste oder oder nach eigener Zusammenstellung?
Nach Liste könnte höchstens der verbaute LRS nicht ganz der übrigen Performance des Rades entsprechen.
Was aber bei Cube und Konsorten meistens ähnlich ist.

Entscheidend ist halt auch der Preis . ich würde vom Listenpreis durchaus Abschläge fordern oder eben einen etwas hochwertigeren Laufradsatz.
Gruß
JoMei

Hallo,

ich fahr das SCF1 jedoch komplett mit Dura Ace.
Bin sehr sehr zufrieden mir dem Rad:):)

Im Frühjahr - fahr jetzt im Winter Canyon Ultimate AL - wechsel ich von 11/23 auf 12/27 Kassette.

Ansonsten ein klasse Rad. Hoch kompfortabel trotzdem sehr sportlich:cool:

Hallo,

da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich fahre seit 2 Jahren das SCF II mit Ultegra-Ausstattung, Equipe-Laufrädern, und bin sehr zufrieden. Das SCF ist flott unterwegs, der Rahmen ausreichend steif (ich bin kein Leichtgewicht) und für mein Empfinden sehr komfortabel. Das Steuerrohr ist eher lang, die Sitzposition daher angenehm.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her wirst Du meiner Ansicht nach im Fachhandel nichts Besseres finden. Du kannst mit dem SCF eingentlich nichts falsch machen.

Grüße

velojam

Zurück