AW: Stevens SCF SL
hab ich mittlerweile gesehn das es nicht der original lenker ist. ja stimmt der wird nur bis max. shiffter gewickelt aber wie gesagt es bleibt dir überlassen. wünsche dir viel spass mit deinem neuen renner der aus unserer kleinen feinen montagefabrik stammt
Der Lenker ist keiner, den man aus dem Stevens "Baukasten" bekommen kann (siehe hier: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/56028) - und da ein solcher Monocoque Lenker eine breite Auflagefläche oben hat, umwickelt man den wohl sowieso (wenn überhaupt) nur bis kurz vor oder nach den Bremsgriffen. Ich bin jetzt aber schon ein ganzes Stück gefahren und werde wohl erstmal ohne Lenkerband fahren. Handschuhe hab ich eh immer an, von daher ist es auch nicht sonderlich rutschig. Aber ja, ich denke im Endeffekt ist es Geschmackssache. Ab morgen hab ich dann auch einen halbwegs normal ausschauenden Spacerturm - die "Übergangslösung" auf dem Bild war nur zum Testen der richtigen Lenkerhöhe, jetzt wird abgesägt ;-)
Insgesamt bin ich mit dem Rad aber sehr zufrieden muss ich sagen. Bin jetzt die ersten knapp 300 km gefahren und finde es passt alles gut zusammen (Laufräder, Rahmen, Lenker etc.) - auch wenn ich wenig Vergleiche in dieser Preisklasse hab. Zu meinem früheren Aspin merke ich auf jeden Fall einen ziemlichen Unterschied, nicht nur was das Fahrgefühl angeht, sondern auch im Hinblick auf Kraftübertragung. Zum Vergleich (fahre gerade verstärkt GA und daher sehr stark am der HR orientiert): Mit dem Aspin hatte ich bei gleicher Strecke und ähnlichen Bedingungen beim gleichen Schnitt (km/h) 12 Pulsschlägemehr im Durchschnitt als mit dem SCF SL - was für eine wesentlich bessere Effizienz spricht. Alles in Allem bin ich begeistert
Auch wenn das Bike in "einschlägiger Fachpresse" gerade nicht so toll abgeschnitten hat. Über Ostern gehts wenn das Wetter passt nach Italien - danach gibts hoffentlich auch schickere Bilder.
hab ich mittlerweile gesehn das es nicht der original lenker ist. ja stimmt der wird nur bis max. shiffter gewickelt aber wie gesagt es bleibt dir überlassen. wünsche dir viel spass mit deinem neuen renner der aus unserer kleinen feinen montagefabrik stammt