• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens San Remo

franks

Neuer Benutzer
Hallo,

interessiere mich für das Stevens San Remo mit Tiagra 2007 komplett.
Die Laufräder sind konvenionell eingespeichte Rigida Flyer, kennen ich nicht.

Wer kann was zu der Tiagra 2007, bzw den Laufrädern sagen.
Sind die Teile für Hobbyfahrer ca. 2000 km im Jahr tauglich?

Alternative wäre Ghost Road 4900T mit Tiagra und WH-R550 Laufrädern.

Gruß

Frank

AW: Stevens San Remo

Hallo,

scheint niemand eine Meinung/Rat dazu zu haben. Aber ich will nicht aufgeben. Bitte um eine Beratung erfahrener Rennradler.
Eher ein Ghost mit Carbongabel und Shimano WHR 550 oder ein Stevens mit konventionell gespeichten Rigida Flyer Felgen und Alu Gabel. Beide Räder mit Tiagra 2007, kosten das gleiche.
Fahre im Jahr ca. 2000 km und bin 90 kg schwer.

Danke

Frank

Hallo,

interessiere mich für das Stevens San Remo mit Tiagra 2007 komplett.
Die Laufräder sind konvenionell eingespeichte Rigida Flyer, kennen ich nicht.

Wer kann was zu der Tiagra 2007, bzw den Laufrädern sagen.
Sind die Teile für Hobbyfahrer ca. 2000 km im Jahr tauglich?

Alternative wäre Ghost Road 4900T mit Tiagra und WH-R550 Laufrädern.

Gruß

Frank

Die Tiagra 2007 wird auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen, ohne Frage. Schon die alte Tiagra war für 15000 km gut. Die 2007er Tiagra ist nochmal eine richtige Aufwertung.

Optisch ist sie kaum mehr von den höherwertigen Gruppen zu unterscheiden.

PS

Gib mal einen Link zum Ghost, damit man sich das genauer betrachten kann.

Ich lese gerade du bist 90 kg schwer, dann lass lieber mit dem Ghost sein. Die Whr 550 sind schon bei der Gewichtsklasse unter dir problematisch.

Du bist mit dem Stevens der neuen Tiagra 2007 und den klassisch eingespeichten Laufrädern sehr gut bedient.

Hallo,

hier der Link für das Ghost 4900 T

http://www.ghost-bikes.com/2007/bikes.php?typ=40345&kategory=road

Habe es schon bestellt, für 699€ allerdings mit Mavic Aksium Laufrädern.

Hoffe, die "halten mich aus". Mitte nächster Woche werde ich's bekommen. Der Rahmen ist bei den höherwertigen Modellen der gleiche und wurde wohl auch mal in der Tour getestet.

Gruß
Frank

Bei 2000 km pro Jahr reicht fast jedes Einsteiger Rennrad aus. Bei deinem Gewicht würde ich von Systemlaufrädern der unteren Preisklasse auch abraten.

Hallo,

Hoffe, die "halten mich aus". Mitte nächster Woche werde ich's bekommen. Der Rahmen ist bei den höherwertigen Modellen der gleiche und wurde wohl auch mal in der Tour getestet.

Gruß
Frank

Habe gerade das bike mal bestaunt.

Sieht sogar besser aus als das Stevens. Hat die grob selbe Ausstattung und nun mit den Aksium zwar schwere aber dafür auch sehr haltbare und sogar arodynamischere Laufräder als das Stevens.

Die Aksium sind eines der stabilsten Laufräder im Systemlaufradsektor.

Zudem hast du das Rad billiger als das Stevens bekommen. Weit runter gehen die Stevenshändler nicht mit ihren Preisen nicht. Empfohlene VK ist meist der Preis den man auch zahlt, weil Stevens nicht von reinen Onlineshops vertrieben wird.

Hallo,

Gruß
Frank

Hallo Frank,

wo hast Du bestellt? Ich finds nur für 799 €.

Grüße ... Lars

Hallo,

Gruß
Frank

Hi,

bin letztes Jahr ca. 1500 km mit den Aksium-Laufrädern gefahren. Ich wiege 98kg und hatte keinerlei Probleme mit Steifigkeit und habe nicht einen Schlag hineingefahren!

Gruss
Jens

Hallo,

Gruß
Frank

Hi Frank,

ist ja schon ein bißchen her mit der Bestellung. Gibts schon erste Erfahrungen? Vielleicht sogar Fotos?

Grüße ... Lars

Hi Frank,

ist ja schon ein bißchen her mit der Bestellung. Gibts schon erste Erfahrungen? Vielleicht sogar Fotos?

Grüße ... Lars

Hallo,

ja gibt es. Bin die ersten Touren gefahren und bin voll zufrieden. Das Rad ist in der Ausführung und mit den Aksium LR jeden Euro wert. Der Rahmen ist sehr fahrstabil und die Tiagra schaltet sauber und bremst gut. Ich hoffe bei entsprechender Pflege hält sie lange. Kann die Fa. MHW-Bike von der das Rad kommt sehr empfehlen. Guter Preis, gut verpackt, schnelle Lieferung.

Gruß
Frank

Zurück