• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens oder Cucuma? 105er oder Ultegra?

biketogether

...futtert Karotten...
Registriert
18 Februar 2005
Beiträge
1.214
Reaktionspunkte
10
Ort
Rheine
Vom Ghost und vom Cupe Attempt habe ich mich mittlerweile aus diversen Gründen distanziert.

War heute abend beim Händler, der meinte, ausmessen müßte man nix bei mir - bei einer Größe von 184 cm bräuchte ich eine Rahmenhöhe von 58.

Vorbau und Sattel würde natürlich auf mich abgestimmt werden - er hat mir angeboten ein Stevens Stelvio mit kompletter 105er Ausstattung und macht mir noch richtig geile Ritchey Pro-Dinger als Systemlaufräder drauf in schwarz/rot - mit den Schlappen sah das Ding echt geil aus - er will dafür insgesamt statt des UVP von 1099 € nur 999,- € haben (Gewicht ca. 9,0 kg mit den neuen Laufrädern).

Ist das besser als im Internet das "Cucuma Shimano T 05, komplette Ultegra 10fach-Gruppe, mit dreifach-Kurbel, 8,9 kg für 999,00 € (www.sporthorizont.de).

Ich selbst bin ein bißchen skeptisch, als Anfänger im Internet einfach ein Rad zu bestellen, auf dem ich noch nicht einmal draufgesessen habe und das ich nur von Fotos her kenne - das sieht ja manches gut aus.

Auf der anderen Seite ist der Händler hier ein alteingessessener Fachhändler, der selbst auch seit Jahren Rennen fährt.

Oder ist die komplette Ultegra-Ausstattung doch sooooo viel mehr wert als die einfachere 105er?

Das Rad hier vor Ort könnte ich schon morgen abend besitzen...

Was meint ihr?
 
wie in dem anderen thread von dir, hab ich ja schon erwähnt gehabt, dass das tatsächliche gewicht etwas höher liegt. so bei 10,n bissl kg.

solltest du dich verstärkt um das cucuma interressieren, kann ich dir auch gerne schnell ein paar fotos von mir geben. ist dann vielleicht besser zu beurteilen:)
besser als die von bycicles sieht es aber allemal aus!!!:)

mfg
Fuchs
 
Nimm das Stevens!!
Das Stelvio ist echt schick, und wenn Du es so geil findest, Dein Händler Dir auch noch einen Supersonderpreis macht,dann kauf es! Solange die Gruppe eine anstädige Qualität hat, wie die 105er, würde ich meine Kaufentscheidung von dem Rahmendesing, der Exklusivität, der Qualität des Rahmens und der gesamten Optik abhängig machen. Hier liegt das Stevens vorne. Hinzu kommt, dass der Service beim Stelvio deutlich besser ist, als bei dem I-net Bike.
Gruß,
Ace ;)
Stevensbande!
 
Ich wird das Stelvio nehmen. Die 105er ist vollkommen ausreichend.
Den Händler gleich in der Nähe zu haben ist ein Vorteil.
 
@ biketogether
ok
dann werde ich dir bald welche zukommen lassen. ich mach noch ein paar und konvertiere sie platzsparend.
 
Nimm das Stelvio, da du Anfänger bist wirst du ohne Unterstützung vor Ort mit einem Versenderbike Probleme haben.

Ich fahre das 2002er Stelvio in rot, der Rahmen des Stelvio ist doch viel ansprechender als der des Cucuma, und mit gerade mal 999 Lappen ist es auch noch günstig.
 
Die Ritchey Pro DS fahr ich auch (85Kg). Sehr stabil und nach ca. 10tkm keinerlei Probleme.
 
Ohne jetzt missionieren zu wollen, empfehle ich Dir Deinen Händler. Als ich gelesen habe, dass er Dir die Grö´ße pauschal ansgae kann war ich etwas erschrocken. Als Du im Nachgang aber erwähntest, dass er selber RR fährt war alles wieder im Lot. Das Angebot klingt sehr vernünftig.
Hatte er das Rad allerdings schon im Laden stehen ist auch hier Vorsicht geboten! Nicht das er Dir das Rad "noch rechtzeitig" vor den neuen Modellen andrehen will. Wär zwar nicht schlechter, aber dann stehen Deine Verhandlungschancen natürlich noh besser. ;)

Über die Qualität der WCS Laufräder kann ich leider nix sagen. Ansonsten ist das Rad bei kompletter 105er sein Geld wert. Die Lackierung sieht ins silber auch ganz hübsch aus.
Das er Dir auch Vorbau und Sattel vernünftig abstimmt darfst Du ruhig erwarten. Aber das ist auch der Vorteil des Händlers, da kann mal eben tauschen, weil man es vorher halt nicht besser wusste.

Na dann viel Erfolg beim Kauf.
 
das stevens ist mit sicherheit die bessere wahl.
optimal wäre es mit der ultegra ausgestattet bei der gruppe sollte mann nicht sparen,wenn es das rad aber nur mit der 105er gibt ist es auch o.k.
erfahrungsgemäß funktioniert diese gruppe über jahre sehr zuverlässig.

gruß g
 
Vielen Dank erst einmal an alle für die Antworten. Ich glaube, dann nehm`ich das Stevens - ist ja nur `ne schöne Schei... wenn ich das Ding dann morgen hier haben sollte und ich kann nicht damit fahren - es schneit hier nämlich was das Zeug hält.

Aber angucken ist ja auch was und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Apropos, brauche ja noch Klickies und passende Schuhe - will dafür aber nicht mehr als 100.- € ausgeben - kann mir da jemand was empfehlen?

Zur Info: Bin noch NIE mit Klickpedalen gefahren!
 
ich hab meine bei bycicles gekauft... wenn es da einen bei dir in der nähe gibt. da gibt es gerade ganz gut vergünstigte von sidi sonst schuhgröße in erfahrung bringen und im inet kaufen...
benutze das spd-sl system und bin zufrieden damit!
 
Zurück
Oben Unten