• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Modelle 2008

AW: Stevens Modelle 2008

Ja oder in schwarz, ich finds net so schlecht! Ausserdem haben sie glich Systemlaufräder dazugegeben auch wenn es keine besonderen sind!

Weiss ist halt die Trendfarbe!

Jap, aber weiß pflegt sich so blöd und sieht immer dreckig aus, wenn man nicht jeden Tag putzt.

Für 2008 hoffe ich das Stevens endlich mal die Probleme mit dem Klamotten hinbekommt, denn an die kommt man fast nicht ran. Angeblich schon im April 2007 alles ausverkauft gewesen ! Sollen mal mehr produzieren lassen !

Hab mich direkt in das Ghisallo in Gold verliebt. Ich hoffe die Finanzverwalterin stimmt meiner Einschätzung zu.:o

Ooooooh neue stevens sachen, schön muss ich mir gleich angucken, vllt find ih ja ne alternative zum Cervelo Solist Team :D fand das SCF2 shco immer hübsch ;)

schwarz, weiß, grau, gähn, grau, weiß, gähn, schwarz, ...

Schade, die RR-Landschaft wird grauer wie die Autolandschaft auch. Hoffen wir, dass wenigstens die Natur bei ihrem Grün bleibt ;)

wow, finde die neuen modelle wirklich sehr sehr gelungen. ich fahre ja selbst ein aspin und wollte mir eventuel diesen sommer ein carbonrad als schönwetter untersatz leisten und wollte mich da in richtung simplon umsehen... denke dass ich dann vielleicht bei stevens bleibe. das scf2 sieht in schwarz weiss ja aber wirklich absolut top aus, und das scf1 in weiss... bin gespannt ob sie wieder einen configurator anbieten wie letztes jahr, da weiss man preislich sofort wo man genau mit allen componenten steht.

ich hol mir das prestige 2008 modell nächstes jahr,:) gefällt mir jetzt besser, wo kann man da die kleidung ankucken? bei den 2007 gabs dafür was im menü aber bei 2008?

weiß jemand ab wann die modell wirklich verfügbar sind, also wann könnte ich es frühstens erhalten ?

habe heute meinen rahmen zerstört, das innenlager ist aus dem gewinde im rahmen gerissen, d.h es ist kein gewinde mehr im rahmen für die lagerschalten vorhanden. ist beim normalen fahren passiert. auf garantie habe ich wenig hoffnung .

habe heute meinen rahmen zerstört, das innenlager ist aus dem gewinde im rahmen gerissen, d.h es ist kein gewinde mehr im rahmen für die lagerschalten vorhanden. ist beim normalen fahren passiert. auf garantie habe ich wenig hoffnung .

Ist das bei dem Stevens aus der Signatur passiert ? Das wäre dann ja keine gute Werbung für die Marke :confused: Hab die auch in die engere Wahl für ne Neuanschaffung gezogen, da die wohl sogar nen Händler bei mir vor Ort führt. Wie war denn die Laufleistung des Rahmens ?

ja das ist das. 11 tkm in einem jahr. das rad ist echt top, warum das bei mir passiert ist weiß ich nicht. aufeinmal hatte die kurbel starkes spiel, kann sein das die schon paar tage lose war und ich es nicht gemerkt habe. hoffe das geht auf garantie durch... ansonsten neuen rahmen kaufen und umbauen.

wir haben noch beim händler versucht ein neues gewinde rein zu schneiden, da aber kein material mehr da ist hat dies nicht geklappt.

empfehlen kann ich es dir... 11 tkm ohne probleme.

Als der Stelvio Rahmen 2008 wird wohl im "Oktober" bei Stevens ankommen, d.h. könnte auch Ende Oktober werden und dann zusammenbauen! Mitte November ausgeliefert! Spätestens!

Was mich interessieren würde, da ich mich nicht ganz so auskenne: Unterschiede zwischen dem SCF2 und dem SLC, der Preisunterschied der Serienräder ist 300€, ist der Aufpreis gut angelegt, bzw. sollte man dann eher gleich zum SLC greifen?

Was ich nicht verstehe ist, warum Stevens 2008 bei den Cyclocrossern von Mini-V zurück zu Canti Bremsen gegangen ist :eek:
gleiche FRage war im Cyclocross-Forum bei mtb-news,
vll. findet sich hier eine Antwort (ich bin daraus nicht so schlau geworden): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297560&highlight=stevens

Als der Stelvio Rahmen 2008 wird wohl im "Oktober" bei Stevens ankommen, d.h. könnte auch Ende Oktober werden und dann zusammenbauen! Mitte November ausgeliefert! Spätestens!

Hi,

Hab letzte Woche ein SCF1 bestellt beim Händler. Hoffe ja auch, dass es früh kommt, Stevens (Emailanfrage) sprach aber von Ende November. Lass mich mal überraschen. Weiß natürlich nicht, ob Stevens die "Custom" Geschichte gleich mit eingerechnet hat.

Grüße
Torsten

Hi,

also mir gefällt das SCF2 in weis/hellblau (http://www.stevensbikes.de/2008/img/high_res/scf_2_blue.jpg) super:)!!! Werde ich wohl nächste Woche bestellen.

Bin mir nur noch nicht sicher über die optimale Farbe (silber oder schwarz) der Anbauteile (Laufräder/Speichen, Vorbau, Sattelstütze und Ultegra-Gruppe? Die Reifen werden jedenfalls nicht hellblau sondern schwarz. Was meint Ihr welche Farbkombis am besten passen:confused: :confused: :confused:

Gruss Speedy

Mir gefällt das Vuelta sehr gut, gibt es hier im Forum erfahrungsberichte mit diesem Rad, ein örtlicher Händler sagte mir, dass er das nur bis 75Kilo empfielt, weil der Rahmen mehr nicht mitmachen würde. Mit meinen 72Kilo wäre ich das knapp an der Grenze und wenn ich dann noch eine doppelte Ration Wasser mitnehme... naja ich würde mich über Antworten freuen.

Zurück