• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin mit Neutrons aufmotzen - Unsinn?

AW: Stevens Aspin mit Neutrons aufmotzen - Unsinn?

Gewicht ist nebensächlich bei einem LR.

Das ist falsch, denn gerade die Masse der Räder (und besonders am Umfang, als Felgen/Reifen/Schläuche/Nippel) bestimmen in erster Linie den Beschleunigunxwiderstand, also die Möglichkeit, schnell Geschwindigkeit aufzunehmen und auch wieder schnell zu bremsen. Wer früher seine Geschwindigkeit erreicht und später bremst, kommt eher an, ohne "schneller" zu sein. Dank der Räder.

Ja, dann fahren wir jetzt so ziemlich das gleiche. Habe auch die R3 am Aspin. Auch mit Conti GP 4000s. Fährt sich super.

Gruß Menelaos

Das ist falsch, denn gerade die Masse der Räder (und besonders am Umfang, als Felgen/Reifen/Schläuche/Nippel) bestimmen in erster Linie den Beschleunigunxwiderstand, also die Möglichkeit, schnell Geschwindigkeit aufzunehmen und auch wieder schnell zu bremsen. Wer früher seine Geschwindigkeit erreicht und später bremst, kommt eher an, ohne "schneller" zu sein. Dank der Räder.

Kannst du auch mal einen Beitrag ohne DEINE "Pseudo-Cool-ich schreib statt gs ein x" Schrift verfassen? Wäre dir echt dankbar, denn hier lesen auch Schüler mit, die sich solchen Schrott dann auch noch irgendwann aneignen.

Kinder, das ist weder "IN" noch "TOLL"...

Versuch es einfach... bitte! :o

@ Felix: Die R3 in silber gefallen sogar mir, der normal NUR schwarze gut findet. Hatte sie schon in der Hand bei meinem Händler. Die Edelstahlspeichen blitzen und blinken richtig schön in der Sonne! :daumen:

@ Felix: Die R3 in silber gefallen sogar mir, der normal NUR schwarze gut findet. Hatte sie schon in der Hand bei meinem Händler. Die Edelstahlspeichen blitzen und blinken richtig schön in der Sonne! :daumen:

Silber ist nun man klassischer, (oder?:rolleyes: )zudem würde schwarz nicht zum restlichen Equipment passen > Kurbel, Umwerfer etc. alles silberfarben...

Ich mach dann Fotos, wenns soweit ist.

Wird auch das erste Mal sein, dass ich sowas selber mache. Ist es einfach, die Ritzel vom alten LR runter und aus neue zu montieren? Gibt es irgendwelche Tipps, die ich beachten muss? Das Vorderrad ist ja kein Problem, aber hinten.... :o

Liebe Grüsse

Zum Kassettenwechsel braucht man halt das richtige Werkzeug (Abzieher + Kettenpeitsche) dann ist dass ein Kinderspiel.

Zurück