• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin 2009

AW: Stevens Aspin 2009

Bestimmt ein klasse Rad,

für 1400€ aber recht teuer, da sollte noch etwas Rabatt rauszuschinden sein.
 
AW: Stevens Aspin 2009

ich versuche noch pedale, schuhe, ne satteltasche, getränkehalter, helm und en kmzähler dazuzubekommen! vll gibt er mir dann noch en paar % :)
 
AW: Stevens Aspin 2009

Das ist ja dann ein Vorteil wenn man beim Händler kauft, so Kleinkram als Extra ist immer drin.

Bin selber das Rad noch nicht gefahren, aber ein Trainingskollege von mir hat das Modell aus dem letzten Jahr und ist damit sehr zufrieden. Vielleicht findet sich aber hier noch jemand, der Dir fundiertere Tipps geben kann...
 
AW: Stevens Aspin 2009

ich frage mich nur, ob ich es jetzt kaufen soll oder noch warten soll! weil im winter ... glaube ich ... würde ich eh nicht so oft fahren ... wie im sommer ... :(
 
AW: Stevens Aspin 2009

Bestimmt ein klasse Rad,

für 1400€ aber recht teuer, da sollte noch etwas Rabatt rauszuschinden sein.

Teuer? Nimmst Du Räder nur geschenkt auf dem Silbertablett und mit Kußhand?
Der Preis für das Rad geht vollkommen in Ordnung!!

Ich würde Stevens nicht zu spät kaufen. Die Räder sind wegen des guten Preis/Leistungsverhältnis sehr begehrt (es sei denn, man hat den Bezug zur Realität verloren), so dass Du im Frühjahr evtl. lange warten musst.
 
AW: Stevens Aspin 2009

Ich nehme gerne ein Rad mit Kusshand...

Nee, aber 1399€ ist der Listenpreis von Stevens, und da muss eigentlich was drin sein - zumindest ein paar Zugaben.
 
AW: Stevens Aspin 2009

Am Preis ist da nichts zu machen! Es ist ein 2009er Modell! Ein paar Zugaben könnten natürlich drin sein.
Man kann generell sagen, dass bei einigen Marken viel Rabatt drin ist und bei anderen wenig. Den Preis für ein aktuelles Stevens zu drücken, ist kaum drin... Dagegen ist zum Beispiel bei TREK von Natur aus einiges rauszuholen...
 
AW: Stevens Aspin 2009

Falsch der Listenpreis ist 1299€.
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=507&lang=de_DE


EDIT: Ist Ultegra SL und Easton Satz bei Altig, damit erklärt sich der Preis ;)

Bitte richtig informieren!

Aspin fertig --> Race --> Performance kostet 1399,- €

Aspin Custom --> Custom Road ab 1299,- €

Unterschied?: = gewaltig ...andere Laufräder und die Custom-Version kommt mit 105er Ausstattung zum Grundpreis, während für 100 € mehr an der Fertigversion die komplette ULTEGRA SL dran ist!
 
AW: Stevens Aspin 2009

fahre das Aspin 2002 mit Campa (damals lief es unter GIRO :D) die Stevens Räder sind wohl grundsolide, da machst Du bestimmt nichts falsch. Wenn Du sparen willst dann musst Du nach einem 2008er im Laden suchen.

Das schöne ist, die Produktpaletten der äteren "Generationen" kann man bei der Stevens-hp sich immer noch angucken (und vergleichen)

im GGs zu meinem Radl ist der Rahmen sicherlich ein klein wenig leichter geworden und zur Gabel kann man nichts sagen: Alu/Carbon, da würde ich immer zu entweder Alu oder (Voll)Carbon tendieren.
 
AW: Stevens Aspin 2009

Habe das aspin 2009 als Komplettrad bestellt. Lieferzeit 4Wochen.
Hat das Rad schon jemand und kann berichten?
 
AW: Stevens Aspin 2009

Hallo!
Ich werde mir wohl auch das Aspin 2009 zulegen. Muss mich aber bezüglich der Kurbel noch entscheiden. Sobald es mal aufhört zu regnen, werde ich mal verschiedene probefahren.
Ich fahre lieber Flachland, aber hier in Nordhessen ist es eben auch sehr bergig und Anstiege sind oft nicht zu vermeiden. Sollte ich mich dann lieber für eine Kompaktkurbel entscheiden? Hab damit keine Erfahrung.
 
AW: Stevens Aspin 2009

hab vor ein paar Tagen das Aspin Performance beim Händler stehen sehen, ist ein schickes Teil. Wenn ich mich vorher schon für ein anderes entschieden hätte... :rolleyes:


@dragonfly837

Ich wollte auch erst Compact nehmen. Hab dann aber mal geschaut was und wie ich jetzt fahre, hab mit Ritzelrechnern experimentiert und bin zum Entschluss gekommen das für mich nach wie vor 3fach am besten passt.
Auch ein Kollege von mir schmeißt seine Compact wieder runter weil er nicht so richtig klar kommt. Compact ist ein Kompromiss. Aber zu dem Thema gibt es hier ja genügend Diskussionen.
 
Zurück