• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stevens Arcalis Disc 2015 Schaltzug tauschen

Stephan_Stevens

Neuer Benutzer
Moin, ich würde gerne den Schaltzug für das hintere Schaltwerk tauschen. Liegen im Carbonrahmen Röhrchen? Kann ich den alten Zug also einfach rausziehen und den neuen durchstecken? Oder brauche ich dafür andere Hilfsmittel? Wäre cool wenn das jemand weiß. Ist ein Stevens Arcalis Disc 2015.
Vielen Dank

Keine Ahnung wie das bei deinem Rad aussieht. Ich mach es aber bei Räder wo Schaltzüge gewechselt werden so das ich den Schaltzug am Schaltwerk aushänge und dann von dort aus einen Liner über diesen schiebe. Ist der Line dann oben wieder aus dem Rahmen ausgetreten zieh ich den Schaltzug aus dem Liner ohne das der Liner aus den Rahmen gezogen wird. Nun schiebe ich von oben wieder einen neuen Schaltzug durch den Rahmen. Am Schluss kann man dann den Liner wieder entfernern.

Zurück