• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatzeinstellschraube

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 95960
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 95960

Ist es in Ordnung wenn ich dis steuersatzeinstellschraue nach dem einstellen auf 5 nm feststelle also wenn die Klemmschrauben schon wieder fest sind

Hilfreichster Beitrag geschrieben von tutnix2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nein, nichts ist in Ordnung. In Zukunft bitte erst nachdenken, unter welche Rubrik so eine Frage gehört, dann einen einigermaßen verständlichen Text formulieren und den schließlich halbwegs fehlerfrei niederschreiben. Dann bekommst du hier auch hilfreiche Antworten.

Also die Schraube zum einstellen des Steuersatzes oben also die in der Mitte habe ich auf 5nm eingestellt nachdem ich das Spiel des Steuersatzes eingestellt habe wollte fragen ob des in Ordnung ist

Nein, nichts ist in Ordnung. In Zukunft bitte erst nachdenken, unter welche Rubrik so eine Frage gehört, dann einen einigermaßen verständlichen Text formulieren und den schließlich halbwegs fehlerfrei niederschreiben. Dann bekommst du hier auch hilfreiche Antworten.
Wat los?, schlechten Sonntagssex gehabt;)

Also die Schraube zum einstellen des Steuersatzes oben also die in der Mitte habe ich auf 5nm eingestellt nachdem ich das Spiel des Steuersatzes eingestellt habe wollte fragen ob des in Ordnung ist
Eigentlich kannst du die Schraube nach dem einstellen des Lagerspiels auch entfernen. Ich zieh die immer soweit an das ich sie nicht verliere.

Also wenn die Klemmschrauben fest sind kann ich die Steuersatz einstell Schraube festdrehen wie ich will hab ich des so richtig verstanden
Also bei mir nach dem einstellen hab ich erst die Klemmschrauben auf die vorgesehenen nm eingestellt und dann die steuersatzeinstellschraube auf 5nm und das ist in Ordnung oder
Sorry aber will nur sicher gehen

Nein das ist nicht in Ordnung. Die Einstellschraube für das Lagerspiel am Steuersatz ist eine Einstellschraube. Lagerspiel einstellen bis gerade kein Spiel. Dann Klemmschrauben des Vorbaus am Gabelschaft mit vorgeschriebenen Drehmoment festziehen. Mehr nicht. Nix hinterher an der Einstellschraube nachziehen.

Also wenn die Klemmschrauben fest sind kann ich die Steuersatz einstell Schraube festdrehen wie ich will hab ich des so richtig verstanden
Also bei mir nach dem einstellen hab ich erst die Klemmschrauben auf die vorgesehenen nm eingestellt und dann die steuersatzeinstellschraube auf 5nm und das ist in Ordnung oder
Sorry aber will nur sicher gehen

Nicht mehr als 2Nm...die braucht ja nix mehr zu halten, nur sich selber!

Es ist schei$$egal wie fest man die nachher anzieht, solange man nicht so fest dreht, dass man die Kralle oder Kompressor rauszieht.

Will ich halt iwie nicht aber es kann ja eh nix passieren es war auch nur ne halbe Umdrehung mehr als der Händler es eingestellt hatte also sollte es ja nicht allzu schlimm sein hab’s halt nur nach dem es beim Händler war auf 5nm nachgezogen und des war nichtmal ne halbe Umdrehung also müsste es passen oder

Will ich halt iwie nicht aber es kann ja eh nix passieren es war auch nur ne halbe Umdrehung mehr als der Händler es eingestellt hatte also sollte es ja nicht allzu schlimm sein hab’s halt nur nach dem es beim Händler war auf 5nm nachgezogen und des war nichtmal ne halbe Umdrehung also müsste es passen oder

Na, wenn alles gut ist warum fragst du dann so oft nach...:rolleyes::rolleyes:

Ja ich mein wenn der Händler es einstellt und ich nichtmal ne halbe Umdrehung mache und dann schon 5nm sind passt es ja

Zurück