• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz passt nicht

riper6

Mitglied
Hallo.

Habe heute meinen neuen Quantec race slr Rahmen bekommen. Habe mir auch ein, laut Webseite, passenden Steuersatz von Ritchey (Zero Logic WCS) dazubestellt. Allerdings bekomme ich den Steuersatz nicht in den Rahmen. Wie wenn die Innendurchmesser nicht zueinander passen.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den rei bekomme?

Danke.

Anzeige

Re: Steuersatz passt nicht
AW: Steuersatz passt nicht

was passt den wie nicht?lagerschalen zu groß/klein für den rahmen? falsche lager für die lagerschalen...? ein paar mehr infos oder bilder wären hilfreich

Also reinfallen tun die da nicht, wenn es ein semiintegriertes Lager ist. Da braucht man das passende Werkzeug und/oder ein bisschen Gewalt. Die dürfen ja nicht wackeln und werden deshalb eingepresst.

Das Lager ist zu gross für den Rahmen. Wenn ich das obere Lager auf das Steuerrohr lege, geht es nicht hinein. Auch nicht, wenn ich es versuche, reinzu drücken.

2696-Cyclus_SteuersatzEinpresswerkzeug_universal_400_0_1_2006224193.jpg

das Werkzeug benötigt es schon wie oben erwähnt, würde sagen ab in den nächsten laden mit rahmen und st.satz.

Ne habe ich nicht verwechselt. Soll das heissen ich muss die Lager in den Rahmen pressen lassen? Bei meinem alten Rahmen habe ich die Lager nur in den Rahmen gelegt.

Was ist dennn das nun für ein Lager? Vollintegriert oder semi integriert? Bei ersteren wird wirklich nur das Lager in die Aufnahme vom Steuerrohr gelegt. Bei letzterem müssen die Schalen eingepresst werden.

Hallo

Es ist ein semi. Und ok, die Lagerschalen müssen eingepresst werden nicht die Lager. Sorry. Aber mit Daumen reindrücken ist nix.

Leider macht das Fahrradgeschäft erst ab 14 auf. Werd dann schnell runter fahren.

Danke für eure Hilfe

Fotos vom fertigen Bike kommen dann.

So. Habe den Neuen Renner fertig zusammengeschraubt. Allerdings funzt die Schaltung noch nicht ganz. Hinten schaltet alles problemlos. Aber beim Umwerfer schleift die Kette. Wenn die Kette am Großen Ritzel ist, schleift sie aussen und wenn sie unten ist, innen.

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke.

Danke. Habs nach der Anleitung nochmal neu gemacht. Jetzt gehts super.:D

Hoffe morgen passt das Wetter. Dann werd ich mal ne Proberunde drehen.

Zurück