• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Steuersatz Gewinde

Man muß ja nich bei ebay kaufen. Gibt ja auch Händler die das Konusmaß angeben...:confused::rolleyes:

Die gibt es in ebay aber auch.....
Im Text klar beschrieben
oder
Der gleiche Artikel ist sogar 2x drin , in 26,4 oder 27,0 sind dann andere Artikelnummern.

Jetzt ... nachdem ich etwa auf 60 Auktionen angeschrieben hatte :) ... Ich hatte bei manchen das Gefühl dass sie überhaupt nicht wissen wonach ich frage und antworteten Teils mit dem Gewindemaß...

gute n8

27mm ist JIS, für großschlampige Industrieerstmontage ohne Fräsen...
Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Interesse manche einem perfekt gefrässten und geschnittenem Steuersatzsitz entgegenbringen(Fraktion Gummihammer und Gewindestange etc). Wenn man das einmal (richtig!) machen lässt und dann einen Steuersatz mit tauschbaren Lagern einbaut-hat man keine Sorgen mehr!

Ich hatte gerade das vergnügen ein Gabel zu haben mit 27mm Sitz.
Ich habe dann den Sitz einfach auf einer Drehmaschine auf 26,4 runtergedreht , und am Anfang festgestellt das der 27mm Sitz ( der einfach das obere Ende des Gabelkopfes war ) locker 3/10mm schlag zum Gewindeende der Gabel hatte , hätte ich jetzt eine 27 mm Konus gehabt , hätte ich den eingebaut , beim einstellen schon etwas Bauchweh bekommen und lange gehalten hätte der Steuersatz wohl auch nicht bei dem Fluchtfehler...
So Pfusch echt.....:crash:

Zurück