• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz für VOTEC-Rennradrahmen gesucht

SLO04

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen gebrauchten VOTEC-Rennradrahmen (Modell unbekannt) gekauft für den ich einen passenden Steuersatz suche. Ich war bereits im örtlichen Fachhandel die mir allerdings auch nicht sagen konnten, welchen Steuersatz ich für den Rahmen brauche. Die zwei angehängten Bilder zeigen das Steuerrohr von oben und von unten. Die Maße sind in etwa:

Oben:
  • Außendurchmesser Steuerrohr 44.8 mm
  • Außendurchmesser "Silberner Teil" Steuerrohr 39.8 mm
  • Silberner Ring steht 12 mm aus dem Steuerrohr heraus
  • Innendurchmesser 30.6 mm
Unten:
  • Außendurchmesser 44.9 mm
  • Innendurchmesser 40.3 mm
  • Innendurchmesser 31.0 mm
Ich habe bereits einen Beitrag gefunden, wo es um einen ähnlichen Rahmen geht und auch Bild vom Steuersatz gezeigt wird. Weiß jemand um was für einen Steuersatz es sich da handelt?

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/steuersatz-und-gabel-für-altes-votec-rennrad.154751/
Viele Grüße
Simon

Anhänge

• 07_Steuerrohr_Unten.jpg
    07_Steuerrohr_Unten.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 138
  • 08_Steuerrohr_Oben.jpg
    08_Steuerrohr_Oben.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 136

Anzeige

Re: Steuersatz für VOTEC-Rennradrahmen gesucht
Vielleicht gehört da einfach sowas `rein :
Anhang anzeigen 911038
Gab`s auch in 1 1/8 "
Ich habe auch ein Centurion Hyperdrive Rennrad-Rahmen käuflich erworben. Dieser ist aus den 90ern. Ich musste mir dafür auch einen Steuersatz kaufen. Bei mir hat der Aheadset Dia-Compe USA in 1 Zoll Ausführung zumindest oben gepasst. Unten am Steuerrohr haben die Bauteile des Aheadset Dia-Compe USA weder in 1 Zoll, noch in der 1 1/8 Zoll Ausführung gepasst. Unten waren aber, wie auf dem beim von PrincipiaRSC genau diese Bauteile, vom Verkäufer noch hinterlassen. Jetzt weiß ich aber nicht, was das für Teile sind.

moin ihr Lieben,

stehe vor dem gleichen Problem. hat jemand eine Adresse oder vielleicht auch nur ein paar Schlagwörter für mich? Suchmaschinen haben leider keine Ergebnisse geliefert.

Zurück