• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Campa Record

racing ralf

Aktives Mitglied
Hallo, Leute,
bin stolzer Besitzer eines Campa-Klassikers (8-fach) mit C-Record Komponenten.
Leider ist jetzt mein Steuersatz hinüber.
Da der Original-Steuersatz kaum noch zu haben ist, habe ich folgende Frage: Ist es eigentlich möglich Komponenten diese Steuersatzes mit neuen Teilen zu nutzen bzw. zu kombinieren, um das erstklassige Hochklanz-Finish der äußeren Campa-Stellringe weiter zu nutzen oder muss immer der komplette Steuersatz getauscht werden ?

Gruss

racing ralf schrieb:
Hallo, Leute,
bin stolzer Besitzer eines Campa-Klassikers (8-fach) mit C-Record Komponenten.
Leider ist jetzt mein Steuersatz hinüber.
Da der Original-Steuersatz kaum noch zu haben ist, habe ich folgende Frage: Ist es eigentlich möglich Komponenten diese Steuersatzes mit neuen Teilen zu nutzen bzw. zu kombinieren, um das erstklassige Hochklanz-Finish der äußeren Campa-Stellringe weiter zu nutzen oder muss immer der komplette Steuersatz getauscht werden ?

Gruss

Wenn nur die Kugeln kaputt sind, dann kannst du die z.B. bei SKF aus dem Katalog nachkaufen. Die beiden O-Ringe (ich glaub 38mm ID, 2mm Schnurstärke) bekommst du in jedem besseren Baumarkt. Sind die Lagerschalen durchgelaufen, dann ist wohl das Ende des Steuersatzes erreicht. Ich hätte übrigens noch einen optisch identen 1988er Chorus-Steuersatz (Tipptopp Zustand, neue O-Ringe, frisch gewartet und geputzt, fast unbenutzt). Bei Interesse bitte PN

Hallo,

habe jetz für einen €10er die Lagerschalen um 90Grad drehen und Steuersatz neu einfetten lassen (angeblich war auch der Steuersatz zu fest eingestellt) - und siehe da: :jumping: alles bestens vorerst!

Ein neuer klassischer Steuersatz kommt jetzt erst zum Zuge, wenn das Problem wieder auftreten sollte.

Gruss an Alle!

Zurück