• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Abdeckung Canyon Ultimate

Stefan84

Aktives Mitglied
Registriert
2 September 2015
Beiträge
518
Reaktionspunkte
199
Hallo liebe Canyon Freunde!

Bin im Besitz eines Canyon Ultimate CF SL welches mit dem H17 Lenker in Kombination mit dem V13 Vorbau ausgeliefert wurde.

Dieser besitzt noch runde Spacer und eine rechte hohe Steuersatz Abdeckung unter dem Vorbau (Marke Acros).

Ich habe bereits alle Spacer über den Vorbau gesetzt, möchte allerdings noch ein wenig mehr Sattelüberhöhung erzielen.

Nun wäre meine Frage ob es denn eine flachere Version dieser Abdeckung unter dem Vorbau gibt, welche ich dort platzieren kann. Die aktuelle ist fast 2cm hoch.

Bei Canyon selbst habe ich noch nciht angefragt, finde im Webshop aber mal nichts.

Danke LG
Stefan
 
So eine flachere Abdeckung gibt es! Bei Canyon direkt nachfragen!
Frag nach top plane cover oder headset cap flat!
HSP ACRS top cover 1 1/4 bk (Materialnummer 100009)


TopPlane1.jpg
IMG_4890copyklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für die Info mit der Materialnummer. Habe nun bei Canyon die Abdeckung angefordert.

Leider hat mir Canyon mitgeteilt dass es kein Spacer Kit für diesen Vorbau im Sortiment gibt. Woher bekomm ich denn nun passende 1 1/4" Spacer um den Platz nach oben auszugleichen? Möchte das Steuerrohr ungern absägen (Garantie). Finde Online nur 1 1/8".

Danke lg
 
Hallo,

Canyon hat mir nun nach langem Warten und Erklären mit Bildbeschreibung was ich eigentlich brauche, eine Auftragsbestätigung über ein Ersatzteil geschickt, von dem ich nicht sicher bin ob es das ist was ich wirklich brauche - ich traue dem 1st Level Support nicht mehr - mal im Ernst der Support bei Canyon ist mittlerweile ein schlechter Witz!

Wie dem auch sei - der Artikel nennt sich "HS CAYN Aero Headset Cap Flat For R28/H1" - dieses Aero im Namen stört mich ein wenig, da ich ja garkein Aero Cockpit habe, sondern einen stink normalen Vorbau mit Runden Spacern.

Weiss jemand ob ich dieses Teil wirklich verwenden kann um die hohe Abdeckung zu ersetzen? Habe dem 1st Level Support auch schon gefragt, aber bisher kam da auch nichts mehr. Die haben mir schon 1x etwas falsches geschickt.

Danke
 
Zurück
Oben Unten