• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einbautiefe Canyon Ultimate Gabelschaft Expander

Stefan84

Aktives Mitglied
Registriert
2 September 2015
Beiträge
518
Reaktionspunkte
199
Hallo liebe Community,

weiss zufällig jemand wie tief man den Gabelschaft Expander bei einem Canyon Ultimate 2020 in Kombination mit dem V13 Vorbau einbauen muss? Ich habe kürzlich das Lagerspiel neu eingestellt und dabei ist mir die Aheadkappe eingerissen - kann das mit der Einbautiefe zusammenhängen? Habe mit den vorgeschreibenen max 2nm angezogen, musste aber sehr lange schrauben bis überhaupt mal Vorspannung unten ankam.

Danke LG
Stefan
 

Anzeige

Re: Einbautiefe Canyon Ultimate Gabelschaft Expander
Canyon hat einen meiner Wahrnehmung nach gut bestückten Servicebereich. Hast du da schonmal nach Infos geschaut?
 
Wenn du mit 2Nm anziehst, darf die Kappe nicht zerdrückt werden. Das klingt mir eher danach, dass die 2Nm eben keine 2Nm waren.

Zur Sache:
Der Expander soll afaik 4cm unter der Oberkante sitzen.
Miss einfach mal wie lang die Schraube der Aheadkappe ist. Diese sollte etwa 1cm in den Expander eingedreht werden können.
 
Habs abgemessen, waren exakt 4cm und die Schraube ist 4,5cm lang. Wird also passen.
 
Zurück
Oben Unten