• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stellenausschreibung:: fahrrad.de

fahrrad.de

Headhunter
Hallo IBC-Community,

die internetstores GmbH mit Sitz in Stuttgart / Waiblingen sucht fest angestellte Mitarbeiter und Aushilfen für unterschiedliche Tätigkeitsbereiche. Wir bitten um zahlreiche Bewerbungen, denn es sind teilweise mehrere Stellen in einem Arbeitsbereich zu besetzen. Die Bewerbungsgespräche beginnen Anfang Januar 2007 !!

Zunächst kurz etwas zu unserem Geschäftsmodell:

Die internetstores GmbH ist ein großes, schnell wachsendes E-Commerce Unternehmen mit Schwerpunkt auf Fahrradversand und Fitnessgeräteversand.

fahrrad.de ist auf Komplettfahrräder, Fahrradteile, Kleidung und Zubehör spezialisiert. Über unser Shoppingportal und im Lagerverkauf werden jährlich 1000ende Bikes verkauft – von renommierten Marken bis hin zu Private Labels. Unser Kerngeschäft liegt derzeit auf der Komplettradmontage. D.h., Rennräder, MTBs, Trekking- und Cityräder sowie Kinderräder werden vom Hersteller vormontiert in unserem Logistikcenter in Waiblingen angeliefert. Nach Bestelleingang werden die Räder innerhalb von max. 42 Stunden von unseren Fachmechanikern fahrfertig montiert und dem Kunden per DHL zugestellt.

fitness.de versendet vorrangig Fitnessgeräte und Zubehör: Laufbänder, Ergometer, Heimtrainer, Rudergeräte, etc. Hier findet keine Montage statt – der Kunde bekommt die Ware im verpackten Zustand per Spedition versandkostenfrei geliefert. Die Umsätze im Bereich Fitness sind dieses Jahr exponentiell gestiegen – der Markt boomt.

Ziel ist es, in naher Zukunft Deutschlands erfolgreichster und größter Online Fahrrad- und Fitnesshändler zu werden. Die Chancen stehen gut, aber wir brauchen motivierte und kompetente Verstärkung. Deshalb wenden wir uns zunächst an Euch, in der Hoffnung, engagierte und „brennende“ Mitarbeiter in diesem Forum zu finden.

Zögert also nicht, wenn ihr den geforderten Qualifikationen entsprechen solltet. Alle Bewerber aus dem IBC-Forum werden mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Wir suchen gezielt Mitarbeiter, die fasziniert von dem Produkt Fahrrad oder Fitness sind und schon immer in dieser Branche arbeiten wollten. Bei uns seid ihr 100% richtig!

In folgenden Arbeitsbereichen sind mehrfach Stellen zu besetzen:

1.) Fahrrad-Fachmann / frau

Tätigkeit: Kundenberatung am Telefon, Live Chat, oder per eMail, Reklamationsabwicklung, Bestelleingangspflege, Kundenbetreuung

Qualifikationen: Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Fachkompetenz bzw. Berufserfahrung als Verkäufer im Bereich Fahrrad od. Fitness, Kundenorientierung, gute Computerkenntnisse, Teamfähigkeit

Idealbesetzung: Begeisterter, aktiver Biker / Radsportler (egal ob Rennrad / MTB oder Reiserad) oder Fitness Begeisterter (Trainer / Sportler) mit guter Rhetorik und fundierter Sachkenntnis; Erfahrungen im Verkauf / Beratung / Montage / Training

2.) Fahrrad-Fachmonteure

Tätigkeit: Fahrradmontage, Retourenbearbeitung

Qualifikationen: Erfahrung als Fahrradmonteur, Schnelligkeit, Teamfähigkeit

Idealbesetzung: Begeisterter, aktiver Biker / Radsportler; Interesse an Fahrradtechnik / Weiterbildung; Ausbildung als Fahrradmechaniker; jung & dynamisch; allg. handwerkliche Fähigkeiten

Aushilfen auf 400,- € Basis ebenfalls gesucht! (Erfahrung als „Schrauber“, Schnelligkeit)

3.) Mitarbeiter für Lager

Tätigkeit: Lagertätigkeit im weitesten Sinne, Wareneingang / Warenausgang, Wareneingangskontrolle, Kommissionierung. Lagerbewirtschaftung mit modernster Technik

Qualifikationen: Lagerkenntnisse, grundlegende Computerkenntnisse, Sachkenntnis im Bereich Fahrrad nicht zwingend erforderlich

Idealbesetzung: Begeisterter, aktiver Biker, Teamplayer, jung & dynamisch, Berufserfahrung bzw. Ausbildung im Bereich Lagerlogistik

Aushilfen auf 400,- € Basis ebenfalls gesucht! (schnell und zuverlässig; keine Fachkenntnis notwendig)

4.) Mitarbeiter für Versand

Tätigkeit: Versandtätigkeit

Qualifikationen: Versandkenntnisse, grundlegende Computerkenntnisse, Sachkenntnis im Bereich Fahrrad nicht zwingend erforderlich

Idealbesetzung
: Begeisterter, aktiver Biker; jung & dynamisch; gewissenhaft & schnell; Teamfähigkeit

Aushilfen auf 400,- € Basis ebenfalls gesucht! (schnell und zuverlässig; keine Fachkenntnis notwendig)

5.) Mitarbeiter für Lagerverkauf

Wir suchen zudem einen echten „Fahrradfreak“: Egal ob Rennrad, Mountainbike oder einfach nur begeisterter Tourenradler, unser Lagerverkauf braucht einen motivierten Lagerverkäufer ab Frühjahr 2007.

Tätigkeit: Betreuung Lagerverkauf – Kundenberatung, Verkauf, Sortimentspflege, leichte Reparatur- und Montagearbeiten (Schaltung einstellen, Schutzbleche / Lichtanlagen montieren, etc.)

Qualifikationen: Erfahrungen als Fahrradverkäufer; aktiver Radfahrer, Schrauberkenntnisse, fundierte Sachkenntnis; gutes Deutsch, grundlegende Computerkenntnisse, angenehmes Erscheinungsbild, absolute Kundenorientierung und Freundlichkeit

Idealbesetzung: langjährige Berufserfahrung als Fahrradverkäufer im MTB- oder Rennradbereich; Radsportler; gute Kenntnisse Fahrradmontage; jung & dynamisch, Teamfähigkeit; perfekte Rhetorik, Eigenverantwortlichkeit

Aushilfen für Fahrradverkauf auf 400,- € Basis gesucht! (Fachkenntnis notwendig!)

Weitere Informationen: 07151-9811-142

Schriftliche Bewerbungen mit Gehaltsvorstellung an:

[email protected] oder

internetstores GmbH
Geschäftsleitung
Robert-Bosch-Str. 2-4
71334 Waiblingen-Hegnach

------------------------------------

Bitte informiert auch Freunde und Bekannte, die vielleicht nicht auf diese Stellenausschreibung im Forum stossen. Wenn ihr meint, jemand zu kennen, der unseren Anforderungen entspricht, bitte Kontakt vermitteln!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit & bei allgemeinen Fragen, könnte Ihr natürlich hier auch posten - dann bleibt der Thread auch länger oben ...

Mit den besten Grüssen,

Steffen Gronegger.

AW: Stellenausschreibung:: fahrrad.de

Hallo Steffen,

dein obiger Beitrag erweckt bei mir den Eindruck, daß du das Forum hier mit dem Stellenanzeigenteil in der SZ oder einer anderen Zeitung verwechselst.

Es tut mir leid, aber Kommerz hat meiner Meinung nach im Forum nichts verloren, schon gar nicht in den Lokalforen. Aus diesem Grund fände ich es gut, wenn du das Thema möglichst bald wieder löscht.

Freundschaftliche Grüße,
Franz

Hmm...er will weder etwas verkaufen nch macht er Werbung für irgendein Produkt :( in Zeiten großer Arbeitslosigkeit...was ist daran falsch????

Gruß
Cruiser

Hmm ... habe mir sowas schon gedacht. Ist ein vollkommen ernstgemeintes, seriöses Stellenangebot auf einer Plattform, wo eben potentielle Kandidaten verstärkt vertreten sind. Ob das bei eine SZ Stellenanzeige auch so ist ...?

Ich bin jedenfalls offen für Kritik und wenn sich hier eine Mehrheit gegen diese Art der Rekrutierung ausspricht, lösche ich umgehend den Thread. Dachte aber, dass Du erkennst, dass es mir hier nicht um Werbung oder Kommerz geht. Klar sind Jobs auch kommerziell, aber das ist doch nicht verwerflich.

Und im Lokalforum deshalb, weil wir halt mitten im Süden sitzen ... oder soll ich hoffen, dass Aushilfen und Facharbeiter aus Bremen oder Berlin wegen dem Job nach Stuttgart runterziehen?

Nicht böße gemeint, aber zu viel correctness geht auch wieder in die falsche Richtung. Da will man jungen Biker nen festen Job anbieten und wird als Commerzassi verschrien ... Klar ist das ein gegenseitiges Geben und Nehmen: Wir bekommen potenziell kompetente Leute, die sich mit ihrem Job identifizieren und motivierter sind, als der Typ vom Arbeitsamt. Und die Jungs/Mädels bekommen einen Job in nem Bereich, wo sie den ganze Tag nur mit coolen Bikes zu tun haben. Ich wäre froh gewesen, wenn ich vor ein paar Jahren dieses Stellenangebot gefunden hätte ...

In diesem Sinne - open for debate!

Gruß, Steffen.

Ich denke wenn der Ein oder Andere Forumsteilnehmer der arbeitssuchend ist, dadurch eine Chance erhält gehts in Ordnung.

Aber an fahrrad.de:

Ich würde die Stellen mal für Ihn und Sie ausschreiben.
Folgendes Gesetz ist zu beachten AGG.(Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz)
Die Abmahner sind überall.
Obs Sinn macht weiss ich zwar nicht:p aber wir sind in
Dschl. und da wird alles geregelt.

Ich denke wenn der Ein oder Andere Forumsteilnehmer der arbeitssuchend ist, dadurch eine Chance erhält gehts in Ordnung.

Aber an fahrrad.de:

Ich würde die Stellen mal für Ihn und Sie ausschreiben.
Folgendes Gesetz ist zu beachten AGG.(Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz)
Die Abmahner sind überall.
Obs Sinn macht weiss ich zwar nicht:p aber wir sind in
Dschl. und da wird alles geregelt.

Ja,

habe ich auch bei den Customer Care oder Fahrradberatern beachtet! Aber ob die Damen auch Laufbänder mit 120 Kilo wuchten wollen, ist ne andere Frage.

Egal, hiermit sind alle - Frauen explizit - herzlich eingeladen, sich bei vorhandener Qualifikation bei uns zu bewerben.

Danke, für Euer Interesse. Die PMs flattern nur so rein ...

Find ich gut, dass Du das hier ausschreibst :)
Fuer 1.) und 2.) passe ich ganz gut.
Wahrscheinlich kannst Du mir aber keine 55 k/a zahlen, deswegen muss ich wohl in meinem bisherigen Job bleiben :heul:

LG ... Wolfi :D

Find ich gut, dass Du das hier ausschreibst :)
Fuer 1.) und 2.) passe ich ganz gut.
Wahrscheinlich kannst Du mir aber keine 55 k/a zahlen, deswegen muss ich wohl in meinem bisherigen Job bleiben :heul:

LG ... Wolfi :D

Keine Ahnung was 55 k sind, aber ich schätze in Tschechischen Kronen könnte das mit der Bezahlung schon ganz ok gehen :lol:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Idee grundsätzlich ok finde, diese Jobs hier zu erwähnen - doch eine Verlinkung hätte ich als wirklich ausreichend empfunden. Aber was solls - das müssen die "Macher" dieser Pages mit sich ausmachen (die wie ich fürchte genug mit anderen Problemen um die Ohren haben - siehe Weihnachtsgrüße :( )

LG .... happybiker

[…]habe ich auch bei den Customer Care oder Fahrradberatern beachtet! Aber ob die Damen auch Laufbänder mit 120 Kilo wuchten wollen, ist ne andere Frage.[…]
Ob es ausreichend beachtet ist, ist eine andere Frage. Dieses Gesetz ist schon verrückt, wir mussten gerade so eine komische Mitarbeiterschulung dafür machen, worauf man da aufpassen muss, ist schon Wahnsinn. Glücklicherweise arbeite ich nicht in der Personalabteilung.

Ansonsten finde ich es absolut okay, hier eine Stellenanzeige hereinzustellen.

Gruß
Holger

55k/a = 55.000€ im Jahr, tippe ich mal spontan.

Also ich finde die Stellenausschreibung super, wenn ich in der Nähe wohnen würde, hättet ihr den ersten Bewerber.

Ja, 55,000 € sind leider nicht drin :-), aber nen Cayenne als Firmenwagen bekommen unsere Azubis ;-)

Danke aber für Eure positive Resonanz & wenn der Thread am Leben bleibt, schaffen wir vielleicht auch noch die ein oder andere Einstellung. Bisher leider nur Anfragen, keine konkreten Bewerbungen.

Potenzial hats genug, nur wohnen leider alle irgendwo anders und umziehen will keiner. Muss halt alles passen ...

Daumen drücken,

Schönes Fest & ride on!

Steffen

Ja, 55,000 € sind leider nicht drin :-), aber nen Cayenne als Firmenwagen bekommen unsere Azubis ;-) (...)
Hmm, schade :(
Es hilft halt nix, die Frau wuenschte sich einen mittleren Palast und irgendwie muss der abbezahlt werden und da kommt die Rede dann immer sehr schnell auf mich :mad:
Ich denke inzwischen meist sehr wehmuetig an meine Schrauberzeit zurueck. Mittellos aber irgendwie gluecklich. Man machte was man gern macht :dope:
Naja andererseits hab ich's da auch ueber bekommen und bin weniger gefahren und hab nix mehr privat geschraubt, meine Raeder sind verrottet und fett geworden bin ich auch - das Buero in gut 130 km Entfernung hat auch was fuer sich, sind ab und zu 5 std. GA1 Training und die Tonnage haelt sich auf 72 kg egal wie viel ich fresse :D

LG ... Wolfi :)

ich freue mich über jeden, der hier (bzw. überhaupt) Stellen ausschreibt :daumen:

Andere mahnen ab ...

Einen beinah Treffer gabs schon ... der hat nur leider schon in Frankfurt vorher unterschrieben .... Schaaaaaaaaade!

Danke für das positive Feedback - ich werde also nicht löschen müssen. Irgendwie seit ihr Rennradler interessierter - im MTB Forum rührt sich gar nix.

Allen Beteiligten schöne Feiertage & Danke für Eure Unterstützung.

Steffen.

ich finde das gut mit der stellenausschreibung hier. sowas sollte meiner meinung nach öfters praktiziert werden.

@wolfi: da hast du was falsch gemacht. ich bin ja auch schrauber und werd nicht dicker:) hat dich der Olli von der FK so gemästet? :D aber beim rest muss ich dir recht geben. bei meinen eigenen rädern fehlt mir echt ab und zu die lust was dran zu machen, und im sommer hätte ich mehr zeit zum radeln.

(...) @wolfi: da hast du was falsch gemacht. ich bin ja auch schrauber und werd nicht dicker:) hat dich der Olli von der FK so gemästet? (...)
Naja, das ist alles relativ. Ich bin knapp an die 80 kilo rangekommen (79.was). 'Dick' ist was anderes. Diese 'Tonnage' entspricht BMI 25, also Obergrenze Normalbereich. Allerdings war das damals 1995/96 tatsaechlich mein Lifetime-Maximalgewicht. Ab 1997 (Trennung von erster Frau) ging es gewichtstechnisch wieder bergab. Fett wird man also nicht vom Schrauben alleine, sondern da muss schon noch das Verheiratetsein dazukommen: Keine Freiheit aber viel zu Essen :lol:

Meine heutige Frau legt hingegen Wert darauf, dass ihr Mann einigermaszen vorzeigbar bleibt und sie wuerde mir sofort das Futter kuerzen wenn ich dicker wuerde :D :D
Ausserdem ist sie Juristin und hat deshalb gelernt, dass Freiheitsentzug nur bei schweren Straftaten in Frage kommt und keine Defaultzuechtigungsmasznahme fuer Ehemaenner ist :D
So, jetzt weisst Du's :D

LG ... Wolfi :)

P.S.: Sorry Steffen, dass es jetzt OT wird, aber da bleibt Dein Thread wenigstens oben, ist doch auch was wert :D

Ja, No-Problem ... auch wenn es OT ist, dadurch kommen immer wieder nette PMs zu mir - auch wenn bisher nur ein "Besichtigungstermin" daraus entstanden ist.

Leute, ich bitte Euch inständig, die Sache nochmal zu überdenken. Gebt Euch nen Ruck, seid flexibler, wagt den Schritt notfalls in die "Fremde". Es macht super Spaß in diesem jungen Team (auch wenn wir manchmal viel arbeiten müssen) und wer sich verwirklichen will, findet beste Ausgangsbedingungen. Hier wird eine vielversprechende Firma aufgebaut und wenn man schon immer mal bei einem echten Start-Up dabei sein wollte, dann hier!

Wir brauchen dringend noch Monteure und Berater / Verkäufer. Ab dem 13. JANUAR 2007 werden die Stellenausschreibungen in der Stuttgarter Zeitung veröffentlicht. Dann kommen wieder Leute aus Kfz-Werkstätten, demontivierte Benz-Mechaniker, etc. Das wäre doch echt Schade, auch wenn diese Leute sicherlich auch Potenzial haben. Aber ein Bike-Freak geht doch da ganz anders zu Werke und versteht, worauf es ankommt ...

Also bitte - Uncle Sam needs You! :D

Frohes Neues & Ride on!

Steffen.

Hallo,

wäre der Einsatz in Stuttgart????
Ich komme aus BB, und ein Nebenverdienst kann man immer brauchen.

@all:
Überall wird wegen der Arbeitslosigkeit geheult, und hier wird die Möglichkeit geboten ein Job zu bekommen (und das gleich mehrere).
Jedes Unternehmen möchte gerne Top Mitarbeiter haben!
Und wo kann er in diesem Fall bessere finden als hier ???
Vor allem wenn man Hobby bzw. Leidenschaft damit verbinden kann.
Es gibt auch Leute wie mich denen das Schrauben genauso Spaß macht wie das Fahren.
Also wenn`s paßt - i komm!

Greetz Jürgen

Dieses "Rumgemache " nervt schon.
Wo wäre denn die Radbranche ohne Pioniere ?? Warum nicht mal neue Wege gehen ???
So viel Flexibilität sollte doch auch Euer Toleranzdenken hergeben.
Hier ist ein Unternehmen das mal einen neuen Weg der Mitarbeitergewinnung geht und da dann auch gleich die richtige Zielgruppe anspricht. Was soll dann das "Gemecker"???
Wem dieser Thread nicht gefällt muss ihn ja nicht lesen.

Ich finde es gut, wenn man Ideen auch umsetzt und nicht nur, wie so oft, nur darüber redet bis es zerredet ist.

Also bitte etwas mehr Toleranz und vielleicht auch Anerkennung für diese Art der Mitarbeitergewinnung an der "Quelle".

Grüßle

Chris

Zurück