Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War aber schon immer so. Hier eine kurze MTB-Feierabendrunde:Bezüglich der Wahoo App kann ich sagen, dass die Daten zu Höhe und Höhenmetern nicht passen. Das geht beim Höhenlevel los (bei einer realen Höhe von 600 m über Null zeigt die App ca. 550 m an) und bei der Erfassung der bewältigten Höhenmeter weiter (im Flachen werden Phantom-Höhenmeter erfasst).
Unterm Strich registriert die Wahoo-App bei flachen Fahrten zu viele Höhenmeter und bei sehr bergigen Fahrten zu wenige Höhenmeter.
Wenn man den Computer mit barometrischem Höhenmesser als "Goldstandard" heranzieht, ist hinsichtlich der Höhenmeter Strava deutlich genauer als Wahoo. Bei anderen Daten (Leistung, pausierte Zeit vs Bewegungszeit etc.) ist das Gegenteil der Fall.
war das evtl. vor einem Tunnel?Ich bin neulich über die Nordbahntrasse in Wuppertal geradelt, von Nord nach Süd, also die Richtung die ein leichtes Gefälle aufweist. Und ich hatte zwei Mal, meine ich, den Hinweis "Anstieg".
du kannst bei Strava die Höhe korrigieren lassen. ob das dann genauer ist, weiß ich auch nicht.Wäre ja ganz nett wenn man das einstellen könnte, dass Strava (oder Komoot) die Hm nicht übernimmt
Hm ich sehe schon, einfach in OSM einen Wert korrigieren und gut ist klappt hier nicht.
Die Plattformen wie Strava oder Komoot übernehmen ja die Daten von Wahoo "ungeprüft" habe ich den Eindruck. Also wenn Wahoo sagt 500 Hm, dann sagt auch Strava 500 Hm. Wenn ich die selbe Route in Strava planen würde, kämen aber 600 Hm raus. Wäre ja ganz nett wenn man das einstellen könnte, dass Strava (oder Komoot) die Hm nicht übernimmt, alles andere schon ;-) Die Plattfformen würden dann die gefahrene Route selbst rechnen.
Da müsste ich raten und das bringt ja dann nix. Wie kommst du zu der Frage? Hat ein "Summit" nicht mit bestimmten Kriterien zu tun (Anstieg über eine bestimmte Strecke oder so)? Beeinflussen Tunnel die Berechnung etwa?war das evtl. vor einem Tunnel?