• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

startplatz marmotte alps

Der Platz ist noch zu haben. Ich stelle mir 80 € vor, müsste aber noch klären, ob der Veranstalter der Übertragung zustimmt.
 
Vom Veranstalter hab ich die Mitteilung, dass eine Übertragung nicht möglich ist. Insofern nix zu machen.
 
So. Ich überlege nun das Ding doch noch zu fahren, wo ich den Startplatz nicht loskriege. Es gibt aber ein Logistikproblem: Hotels in Alpe d'Huez sind sehr knapp, aber da ginge im Moment noch was. Allerdings müsste ich nach Alpe d'Huez und wieder heim nach Stuttgart kommen. Falls jemand Interesse hat mich mitzunehmen, gerne PN an mich !

Und ich nehme auch gerne noch Logistiktipps für die Anreise mit Zug und oder Bus entgegen. :D
 
Kombi mieten und drin pennen.

Am Schlaf und am Essen spar ich grundsätzlich nicht so gern ;).

Ich würde es bevorzugen die Fahrtkosten zu drücken. Maut, Mietgebühr und Treibstoff schätz ich aus dem Hemdsärmel auf 400-500€ bei 3-4 Tagen Mietdauer und einem Kombi.

Als kreative Lösung, die ich aber für mich schon als zu teuer und aufwändig ausgeschlossen habe: Flug nach Genf, von dort gibt es Flughafentransfers nach Alpe d'Huez für 120€ (hin- und zurück für Marmottefahrer mit Radkoffer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Hotelkosten in Huez oder auch Bourg dÓisans hatten wir uns 2016 entschlossen in Grenoble im IBIS zu pennen. Die Anfahrt morgens ging problemlos von statten.
 
Und wie seid ihr nach Grenoble und zum Start nach Bourg d'Oisans gekommen ? Mit dem Auto ?

Hotelkosten in Alpe d'Huez fand ich jetzt auf den ersten Blick eigentlich "normal" bis erträglich. Allerdings ist die Auswahl 2 Wochen vor dem Event natürlich sehr eingeschränkt. In Bourg d'Oisans wird's kaum noch was geben.
 
@ Fe bist du noch gefahren? Wenn ja, wie war es?
da ich beim Maratona kein Glück hatte, suche ich gerade eine Alternative...
 
@ Fe bist du noch gefahren? Wenn ja, wie war es?
da ich beim Maratona kein Glück hatte, suche ich gerade eine Alternative...

Nein. Ich bin nicht gefahren. Aber ich habe den Großteil des Startgelds zurückerstattet bekommen und überlege nächstes Jahr zu fahren. Ein paar Tage vorher ist "La Vaujany" in der Gegend. Soll auch ganz nett sein.
 
Nein. Ich bin nicht gefahren. Aber ich habe den Großteil des Startgelds zurückerstattet bekommen und überlege nächstes Jahr zu fahren. Ein paar Tage vorher ist "La Vaujany" in der Gegend. Soll auch ganz nett sein.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mir nach ein wenig Recherche wahrscheinlich 2019 auch geben, allerdings kann ich auf Grund der Urlaubsplanung erst zu dem We runter fahren...
 
Zurück
Oben Unten