Brevets sollten Dir hier erlauben fündig zu werden.
In der 200-600km Kategorie gibt es für weniger als 20€ Track, Route und häufig ein Frühstück zum Start, manchmal auch Verpflegung zwischendurch oder eine Suppe am Ende. In der 1200km LRM Kategorie gibt es dann je nach Preislage (100-400€) häufig zusätzlich noch Startessen, dass dann je nach Wunsch dazu gebucht werden kann, zwischendurch mal etwas an einem Check-point und am Ende, hier gibt es auch eine von-bis Spannweite. Paris-Brest-Paris mit Orga, Ausschilderung über 1200km, Warnweste, Checkpoints und ein Essen am Ende (an den Checkpoint essen für Geld) oder Midnight-Sun-Randonnee wo es an jedem Checkpoint etwas zu essen gibt. Da macht aber die Teilnehmerzahl auch einen Unterschied. Bis zu 8000 bei PBP, maximal 150 bei MSR. Allerdings sind Brevets per Definition self-Supported ohne Begleitfahrzeug. Dafür darf man sich als Gruppe zusammen durchziehen.
Brevets sind allerdings kein Rennen und für PBP musst Du ein wenig Vorarbeit in der Qualifikation leisten. Du darfst dann aber, im im Rahmen der geltenden Straßenverkehrsordnung, so schnell fahren, wie du kannst.
Ich bin bislang nur PBP in 2023 und "Zwischen Rhein und Seine" in 2025 als 1200km gefahren, 2026 dann das Midnight Sun Randonnee.
Meiner Meinung nach sind Brevets zumindest im Bereich Preis-Leistung für alle, die kein rundum-Service-Paket suchen, kaum zu schlagen.