• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Starke Prellung am Oberschenkel

echtmolli

Mitglied
Leider hat es mich am Mittwoch nach einer MTB-Tour in der Stadt gelegt. die Granitplatten des Gehwegs waren sehr naß und mir ist das Vorderrad wie auf Eis weg gegangen. Nun bin ich auf die Außenseite des Oberschenkels geknallt. Es ging so schnell, vielleicht war es auch ein Teil des Rades, was an den Oberschenkel gekommen ist.
Folge: Schmerzen, leichte Verfärbung, kann nicht richtig laufen und nicht Radfahren. Arzt sagt kühlen. Freund sagt Hepathromb und feuchte Kammer und Apotheke sagt Arnika Kühl-& Schmerzgel.
Habt ihr Erfahrung mit derartigen Verletzungen? Wie werde ich schnell wieder fit? Habe mich schließlich bereits für einen MTB-Marathon angemeldet.

Gruß,
Jan

AW: Starke Prellung am Oberschenkel

hi exakt das gleiche hab ich seit Sonntag auch;) einfach ein paar tage Pause machen und dann kannste wieder radln:) Alles halb so wild, gibt nur nen schönes Farbenspiel ab, aber mein Arzt meinte das wäre ungefährlich ich könnte fahren. Aber trotzdem Gute Besserung:)

Fahren? Ich kann kaum laufen vor Schmerz. Das mit dem Radfahren muss ich vorerst sein lassen. Jetzt verfalle ich jedoch vor langerweile in einen Fresswahn. Jede Menge Schokolade und Gummitiere habe ich schon vernichtet. Grrrrrrrr!

Mal ne blöde Frage, geröngt worden? Sicher nur Prellung?! Erstmal schlimmeres ausschließen, dann kühlen, Quarkwickel, gut zu reden und bewegen... wenn es aktiv nicht auszuhalten ist, dann passiv bewegen lassen, von deiner Freundin oder so ;-)
Vermutlich hat es dich voll auf die Sehnenplatte gelegt, wird sich ziehen, wenn aber wirklcih nur ein erguss im Gewebe ist, schauts nächste Wiche schon wieder anders aus...

Geröntgt wurde es nicht. Der Arzt meinte, nicht notwendig. wenn es Montag nicht besser ist, muss ich wieder zum Arzt - schön ist das nicht. Was sind Anzeichen für einen Defekt der Sehnenplatte? Was heisst "wird sich ziehen"?

Gruß,
Jan

Die Frage ist wie groß der Weichteildefekt ist, dass kann ich nicht abschätzen und ist auch nicht mein Job ;) Schau einfach wie es bis Montag ist. Prinzipiell ist es so, dass ich mir meine Daumensterckersehne im März geprellt/gequetscht habe und ich immer noch Probleme habe. Allerdings darf eine Quetschung an einer so kleinen Sehne, nicht mit der massigen Fläche einer Aponeurose am Oberschenkel und einer Prellung verglichen werden. Schau was bis MOntag passiert, wird es gar nicht besser, bestehe auf eine Röntgen und MRT-Untersuchung. Das mindeste ist ein Ultraschall.

Zurück