• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standpumpe

Und ich schei eben auch SKS Rennkompressor. Das Teil ist jetzt rund 30 Jahre alt und pumpt wie am ersten Tag.
Wem 9 bar für die Reifen reichen, der kann ja auch jede x-beliebige Pumpe nehmen, inklusive fast aller Mini-Handpumpen. Richtig Druck, also so 10-15 bar, und das dauerhaft, funktioniert halt nur mit dem Rennkompressor.

Gruß Frank

Einmal einen Rennkompressor kaufen und nie wieder Sorgen. So sehe ich das auch. Alllerdings ist der neue Kopf in der Tat nicht optimal, man muss erst lernen mit ihm richtig umzugehen, dann geht er, braucht nur ab und zu mal ein neues Gummi.

exit schrieb:
Kann mir einer den Unterschied zwischen der Joe Blow Sport und Sprint sagen? Lohnt der Preisunterschied wirklich?

Die Sport kenn ich nicht.
Die Sprint macht einen sehr soliden Eindruck.
Der Rennkompressor mag auch solide sein und haltbar, aber was soll ich mit einer Pumpe, mit der ich mir nur ins Gesicht blasen kann? Und was soll ich von einer Firma halten, die Pumpen mit solchen Anschlüssen ausliefert?
Das muß doch jemand vorher ausprobieren.:spinner:
Ist mir völlig unverständlich sowas.

Ich denke es kommt auch stark auf den Umfang an, also wie oft du pumpst.
Wenn du nur jede Ausfahrt wieder die 8bar vollmachen willst, wirst du auch lange mit der Sport Freude haben, mir gefällt sie zumindest immernoch ;)

Domsen schrieb:
Ich denke es kommt auch stark auf den Umfang an, also wie oft du pumpst.
Wenn du nur jede Ausfahrt wieder die 8bar vollmachen willst, wirst du auch lange mit der Sport Freude haben, mir gefällt sie zumindest immernoch ;)

Joa, dass beschreibt meine Bedürfnisse wohl recht gut. Werd mir nur nochmal genau die Sport und Sprint gegeneinander abwägen und dann wohl eine davon ordern. Rennkompressor hab ich jetzt hier zu viel schlechtes vom AVACS Kopf gelesen und den Stress will ich nicht wenn ichs vorher schon weiß.

exit schrieb:
Kann mir einer den Unterschied zwischen der Joe Blow Sport und Sprint sagen? Lohnt der Preisunterschied wirklich?

ist einige Zeit her, seit ich die Dinger in der Hand hatte, aber ich glaube die Sprint ist aus Alu und daher leichter (Wer es braucht...). AUch ist die Sprint etwas edler verarbeit.

Ich habe mich trotzdem damals für die Sport entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Ich selbst habe die Sprint, da ich sie 10 € (also für 40 €) günstiger beim Händler bekommen habe und – und das dürfte wohl einer der Gründe für den höheren Preis sein – damit muss man beim Pumpen weniger Kraft aufwenden also mit der Sport; im Prinzip tut’s die Sport aber genauso wie die Sprint.

MfG
Florian
der heute eine Begegnung mit einem Geländewagen hatte und im Moment nicht mehr richtig auftreten kann.

So, habe mir jetzt die Sport für 32,90 inkl Porto bestellt, da es ja hier durchaus positive Meldungen zu dem Modell gab und ich den Preis sehr attraktiv finde. Werde dann nochmal meine Eindrücke posten wenn sie da ist.

So, habe die Joe Blow Sport jetzt seit gut einer Woche und habe sie ausgiebig getestet und ausprobiert. Meiner Meinung nach ist es für den Preis ein top Gerät. Absolut unkompliziert zu handeln, man braucht nicht zu viel Kraft und gerade der Twinhead Kopf ist absolut spitze. Kann das Teil jedem empfehlen, gerade Preis/Leistung ist 1a.

Stehe auch vor der Entscheidung!

Ich sterbe :eek: immer beim aufpumpen mit meiner Sigma Handpumpe (geht aber auch bis 12bar)

Wie funktioniert der Kopf der Joe Blow Sport so?

Also ich hab sie ja jetzt auch ständig im Einsatz und mir gefällt sie auch sehr gut.
Der Kopf ist auch perfekt zu handhaben und schließt super Dicht ab.

und den rennkompressor von SKS gibts schon ab 34,90 € ex. versand
bei den bunten buchstaben.

hab den thread wieder rausgekramt weil ich infos zu dem teil gesucht habe.
einen der versender (velo-discount) kann ich empfehlen-
habe bereits was bei ihm gekauft.

benutze sowas, schafft mit kleiner Modifikation kurz 9bar

833216.jpg

zett schrieb:
und den rennkompressor von SKS gibts schon ab 34,90 € ex. versand
bei den bunten buchstaben.

hab den thread wieder rausgekramt weil ich infos zu dem teil gesucht habe.
einen der versender (velo-discount) kann ich empfehlen-
habe bereits was bei ihm gekauft.
Also ich möchte meine Joe Blow nicht mehr tauschen, vor allem wenn ich hier die ganzen negativen Berichte über den AVACS Kopf lese.

Die ist auf jeden Fall Schrott.

Ich habe unzählige solcher Pumpen gehabt und verflucht um dann mit dem Rennkompressor völlig zufrieden zu sein.

Cu danni

ich habe mir eben auch die joe blow sport von topeak gekauft (ebay, neu, 32,90 inkl. Versand), von unter 4 bar auf 8 bar pumpt man ganz easy in 10 sekunden, ein absolut Klasse Teil.

Zurück