Reynolds531
Ich bin entzückt!
AW: Stahlrossleichen die man retten möchte
Für ne Kiste Bier machen die alles....
Für ne Kiste Bier machen die alles....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, das ist sicherlich im Normalfall heute nicht (mehr) so - leider. Man kann natürlich immer noch vereinzelt mal Glück haben, und jemanden treffen, der locker drauf ist, aber generell sind die Jungs in dieser Hinsicht heute "streng erzogen" (und werden sicherlich auch verdeckt kontrolliert), möglicherweise, weil sich da in der Vergangenheit einzelne Mitarbeiter ein solides Zubrot verdient haben...Für ne Kiste Bier machen die alles....
pffff. einfach mitnehmen![]()
Es macht schon einen Unterschied "was" man da mitnimmt oder abflext. Juristisch kann man auch bei einer angeketteten Radleiche u.U. davon ausgehen dass der Eigentümer das Radl "aufgegeben" hat, es also herrenlos ist. Das dürfte man dann auch straflos abflexen. Ist halt schwierig dass immer genau so festzustellen. Allein die Kette spricht ja erstmal gegen aufgegeben. Ein Freund von mir kam mal in München aus einer Kneipe, und sein Radl war mit einem zweiten, fremden Schloß versperrt worden. Das durfte er dann unter polizeilicher Aufsicht aufflexen. Keine Ahnung welche Masche das sein sollte. Vielleciht wollte ein Dieb dann später das Radl abholen in dem Vertrauen er würde es einfach stehenlassen.
Wenn es nicht nur einfach ein (schlechter) Scherz war, würde ich das ebenfalls annehmen wollen. Wohl auch verbreitet ist der Trick, bei Rädern, mit denen die Leute zur Arbeit kommen, und die sie "öffentlich" stehen lassen müssen, die Luft aus einem Reifen abzulassen, (oder tatsächlich ein Loch zu bohren), damit sie abends nicht damit nach Hause fahren können, und der Dieb das Rad in der Nacht stehlen kann - so in einem amerikanischen Fahrradforum als nicht ungewöhnlicher Fall beschrieben.Ein Freund von mir kam mal in München aus einer Kneipe, und sein Radl war mit einem zweiten, fremden Schloß versperrt worden. Das durfte er dann unter polizeilicher Aufsicht aufflexen. Keine Ahnung welche Masche das sein sollte. Vielleciht wollte ein Dieb dann später das Radl abholen in dem Vertrauen er würde es einfach stehenlassen.