• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlross...es galoppiert..sub6 Aubau??!!

Danke für die Anregung.
Von Pulvern halte ich (für mich) beim Leichtbaurahmen nicht für Sinnvoll.
Also kommt nur Naßlack zum Einsatz.Aber bin nicht sicher ob jetzt nur einfarbig ohne Klarlack od. einen schönen Effektlack mit Klarlack.
Am Anfang war Rostlack vorgesehen...davon bin ich aber abgekommen...
Na ich werde ein bischen "spielen" d.h. Rest-Rahmenmaterial zum testen zusammenbruzzeln u. Lackversuche durchführen.
Ich stelle dann Bilder ein;)
 
Danke für die Anregung.
Von Pulvern halte ich (für mich) beim Leichtbaurahmen nicht für Sinnvoll.
Also kommt nur Naßlack zum Einsatz.Aber bin nicht sicher ob jetzt nur einfarbig ohne Klarlack od. einen schönen Effektlack mit Klarlack.
Am Anfang war Rostlack vorgesehen...davon bin ich aber abgekommen...
Na ich werde ein bischen "spielen" d.h. Rest-Rahmenmaterial zum testen zusammenbruzzeln u. Lackversuche durchführen.
Ich stelle dann Bilder ein;)

Klarlack gehört doch wohl auf jedenfall da drauf. Und ob Ein oder Mehrfarbig ist natürlich auch ne Preisfrage. Selbst ne gute einfarbige Nasslackierung wird wohl um 200 Euro kosten,wenn das von nem Fachmann gemacht wird. Autolackierer sind damit oft überfordert. Nen Rennrahmen lackieren ist was anderes als große Flächen,wie beim Auto.

Ich hab mal mein COLNAGO bei COLNAGO neu lackieren lassen. Das ist einfarbig mit mehrfarbigem Dekor in Airbrush. Die Lackierung war nicht gerade billig,hat 275 Euro gekostet.
 
Auf den Klarlack würde ich nich verzichten, egal ob Einfarbig oder Effektlack - manche Lacke reagieren im Laufe der Zeit mit Schweiß & auch das scheuern der Rattklamotten is auf Dauer ein nich zu unterschätzender Faktor.
 
Auf den Klarlack würde ich nich verzichten, egal ob Einfarbig oder Effektlack - manche Lacke reagieren im Laufe der Zeit mit Schweiß & auch das scheuern der Rattklamotten is auf Dauer ein nich zu unterschätzender Faktor.
.............ausserdem sieht es ohne Klarlack einfach nicht schön aus.
 
Bin ja auch eher auf der Seite mit schönem Lack...also Füller/Grundierung-Farbton-Klarlack.
Ist eben auch ne Gewichtsfrage, aber an der Stelle geht mir die Optik vor.
Dazu schützt der Klarlack logo besser u. man kann auch mal Kratzer auspollieren ;-)
Lacken wird wohl auch ein guter Freund von mir machen.
Ist mir auch sehr wichtig (bei meinem RR Projekt), dass sich einige meiner sehr guten Bekannten bzw. Freund mit einbringen.
Somit sind sie immer mit mir auf Tour:D

Wegen Sattel nochmal:
Tendiere auf den San Marco Regale:
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,4,37;mid=67;pgc=0;orderby=3
mit 238g noch ganz ok für einen optisch klassisch angehauchten Sattel.
oder den hier:
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,4,37;mid=67;pgc=0;orderby=3
Der ist mir aber eigentlich schon zu schwer...mit 310g
Oder den hier:
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,4,37;mid=67;pgc=0;orderby=3
mit 203g
oder eher doch den Carbon Concor:
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,4,37;mid=67;pgc=0;orderby=3
160g sind sehr verlockend...

oder ein selle italia turbo in braun?
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,4,37;mid=66;pgc=0;orderby=3
Preis/leistung ist echt klasse u. 260g sind jetzt nicht leicht, aber für den Preis...

Wie schon mal erwähnt, soll der Sattel später auch an mein Kondor u. einigermaßen auf das 1980 RR passsen..
 
Wie wäre es mit nem klassischen Flite?
Hab ich mir auch schon überlegt, da ich diesen an meinem Pina u. am MTB fahre.
Ist auch relativ günstig in Neu, nur der Neue Flite soll nicht 100% dem alten entsprechen...
Also optisch gefällt mir der Regale/Regal sehr gut u. der Regal würde auch vom Bj. auf mein altes Kondor passen...
Der Flite ist eben 10 Jahre später erschienen...also Anfang 90iger..
Wenn selle italia, dann wohl eher den Turbo (den fahre ich auf dem Kotter Bahnrad u. finde ich auch i.O.)
 
@ Ingo: Den Flite kenne ich..fährt sich gut u. der Preis ist auch heiß...na schaun wir mal ;)
War gestern wieder in der Werkstatt...ist schon ne Menge Arbeit..aber wird sich sicherlich lohnen u. man hat nicht was von der Stange;)

Soweit steht der Rahmen bereit zum schweissen.






Tretlager muss noch ausgefräßt werden...Rohre gepunktet...u. Sattelstreben an den Ausfallende verlöten.
Mal sehen ob mein Schweisser die Tage Zeit hat...denke aber eher KW1.

@All: Hat Jemand einen Tipp wo man günstig Titanschrauben herbekommt?

Grüße
T.
 
Danke teaman!:daumen:
Gibts echt noch Schraubenläden?
Hier gab es auch mal einen vor Ort...konnte man alle Schrauben einfach kaufen..ging nach Gewicht..alle Schrauben in einem großen Holzschubladen-Schrank verstaut...dann in Tütchen verpackt..herrlich.
Und jetzt gibts nur die großen Baumärkte bei denen ich meist 500Skt. abnehmen muss:(
 
So, neues Jahr u. es geht weiter...
Da der Rohrsatz sehr speziell ist, kommen Verstärkungen um die Gewinde zum Einsatz:


Die Max-Gabel ist auch fast fertig:




passt schon ganz gut..


Jetzt muss nur noch mein Schweisser gesund werden...
 
Farbton wird irgend was im dunklen Grün...
Muss jetzt auch mal meine Bauteile der Gruppe zerlegen...das Silber soll weichen;)
 
Hat hier wer Erfahrung mit den KCNC C7 Bremsen?
Oder kennt wer vergleichbare vom Gewicht/Preis die zu empfehlen wären?
Engage waren ja auch in der engeren Wahl...bin aber nicht schlüssig ob ich Carbon an den Bremsen haben muss:rolleyes:
Zur "Not" tun es die Campa Record...die bekommen einen andere Farbe...da weis ich, dass die verzögern!
 
Zurück
Oben Unten