Tagchen erstmal.
Ich hab vor mein Rad ein wenig zu modernisieren, damit ich nicht bei jedem Defekt panik kriegen muss, weil es die Teile nicht mehr gibt.
Ich beschreib einfach mal die Ausgangs- und die Zielsituation.
Jetzt:
- 1" Gewindegabel mit Konusvorbau. Beides fest gegammelt also geht wohl beides über den Jordan wenn irgendwas da vorne ist.
- Altes Vorderrad, wo langsam aber sicher die Lagerschalen eingehen.
- Altes Hinterrad mit Schraubkasette.
- Rahmenschaltung (weiß noch nicht, ob das schlecht ist)
- Komplett Shimano 105 in OKem Zustand.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/59397
Ziel:
- Bei Ausfällen in den Laden gehen und für moderates Geld gleich was mitnehmen. (Ist mein einziges Rad)
- Weiterhin Freude haben beim Angucken (also nicht schlimmer als jetzt)
An euch wende ich mich, weil ich jedes Mal aufs Neue den Überblick über den Markt verliere/nicht bekomme, wenn ich mich mit dem Problem beschäftige und weil mein Budget wingzig ist und nur recht langsam Geld in die Kasse spühlt. Da wär dann die Frage Sparen oder nach und nach umrüsten. Und wenn, dann wie am besten.
Dankeschön schonmal im Vorraus.
Florian
Ich hab vor mein Rad ein wenig zu modernisieren, damit ich nicht bei jedem Defekt panik kriegen muss, weil es die Teile nicht mehr gibt.
Ich beschreib einfach mal die Ausgangs- und die Zielsituation.
Jetzt:
- 1" Gewindegabel mit Konusvorbau. Beides fest gegammelt also geht wohl beides über den Jordan wenn irgendwas da vorne ist.
- Altes Vorderrad, wo langsam aber sicher die Lagerschalen eingehen.
- Altes Hinterrad mit Schraubkasette.
- Rahmenschaltung (weiß noch nicht, ob das schlecht ist)
- Komplett Shimano 105 in OKem Zustand.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/59397
Ziel:
- Bei Ausfällen in den Laden gehen und für moderates Geld gleich was mitnehmen. (Ist mein einziges Rad)
- Weiterhin Freude haben beim Angucken (also nicht schlimmer als jetzt)
An euch wende ich mich, weil ich jedes Mal aufs Neue den Überblick über den Markt verliere/nicht bekomme, wenn ich mich mit dem Problem beschäftige und weil mein Budget wingzig ist und nur recht langsam Geld in die Kasse spühlt. Da wär dann die Frage Sparen oder nach und nach umrüsten. Und wenn, dann wie am besten.
Dankeschön schonmal im Vorraus.
Florian