• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahlgabel

V

vierzigundgenug

Hallo,

Suche eine möglichst günstige silberne Gabel mit 1" Steuerrohr. Bevorzugt Columbus und Gewinde. Wo krieg ich sowas noch?

Anzeige

Re: Stahlgabel
AW: Stahlgabel

Brügelmann hat ein verchromte 1" Gewindegabel aus Stahl, die auch, wenn ich mich recht erinnere, mit ca. 30 Euro recht günstig für ein Neu-Teil ist. Welcher Rohrsatz es ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen. Suche Dir am besten online bei Brügelmann die Artikelnummer und rufe dort an.

Peter
:)

edit: Im online-Katalog kann ich sie nicht finden, werde aber heute abend im gedruckten Katalog nachschlagen und Dir die Artikelnummer kundtun.

Beim E gehen immer wieder welche für kleines Geld weg.

Gios hat noch eine Stahlgabel im Angebot und Florian Wiesmann macht Dir eine nach Deinen Wünschen.

Ansonsten mal beim alteingesessenen Rennradhändler vor Ort fragen.

Gruß cone-A

Beim E gehen immer wieder welche für kleines Geld weg.
Stimmt, hab da auch eine her für 5 EUR neu. Kann mich nicht beklagen darüber, ist einwandfrei, glaube wheeler.

Gios hat noch eine Stahlgabel im Angebot
Hust, die ist nicht günstig. Kostet so um die 200 Tacken.

Gruß
Bodo

Ebay ist gemeint - warum auch immer manche es bevorzugen, diesen Namen abzuwandeln. Mag es die Andeutung eines schamvolllen Eingeständnisses sein, auch dort zu "handeln", oder die feste Überzeugung, keine Werbung dafür machen zu wollen.

So, ich habe Dir die Artikelnummern aus dem Brügelmann-Katalog 2007/2008 herausgesucht, in dem Du auf der Seite 270, auf Position 2 eine Zeichnung der Gabel findest.

Cro-Moly Stahl, geschmiedete Ausfallenden
210 mm Schaft/65 mm Gewinde Artikelnummer 7.23.046.6 Euro 32,95
250 mm Schaft/65 mm Gewinde Artikelnummer 7.23.047.2 Euro 32,95

Stimmt, hab da auch eine her für 5 EUR neu. Kann mich nicht beklagen darüber, ist einwandfrei, glaube wheeler.

ich schon die ist mir gebrochen, genau da wo der untere konus für den steuersatz sitzt.
das ding ist gefährlich! scheint zwar ganz gut verarbeitet ist es aber nicht!

im übrigen kann ich die stahl gabel von gios emfehlen die ist ihr geld wert,
ich fahre sie an meinem compact pro und hab keine probleme. sie ist steif und fährt sich von allen stahlgabeln die ich bis her gefahren bin,( und das sind ca 6 ) mit der stahl gabek meines bahnrades am besten!
außerdem ist sie einfach wunderschön!

Zurück