• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stahl RR in XL trifft auf Specialized Dolce in XXS

Susette

Neue Benutzerin
Hallo in die Runde!🙋‍♀️

Warum ich mich hier nun doch angemeldet habe, versuche ich in wenigen Sätzen abzuhandeln:

Noch lange vor der Corona Zeit habe ich aus Interesse am RR Fahren ein Stahl- RR (zusammengeschustert aus Ersatzteilen eines Kenners) erworben. Kosten 200 EUR:
RR_Steel.jpg
RR_Steel2.jpg

Nun habe ich inzwischen einen 8- Jährigen Sohn und eines Tages im Urlaub im Bikeladen stand da seit über einem Jahr ein Specialized Dolce von 2019 in der mittleren Spec in kleinster Ausführung. Was soll ich sagen: Es passte wunderbar und der Junior geht damit schon ordentlich flott ab.
Ab_gehts.jpg
Wow.jpg
Speci1.jpg
Nun bin ich hier, da ich wohl zwangsläufig spezifische Fragen zu diesem Thema haben werde.

Achso: Ich bin mit BMX und MTB aufgewachsen und bin dem MTB bis heute (mit Pausen) treu geblieben.
DM MS.jpg
Canyon.jpg
MTB.jpg

Aber die Art, wie man mit einem RR fahren kann ist eine tolle Ergänzung und als Speedfreak auch bergab sehr ansprechend für mich.
Auf den Junior muss ich schon Acht geben... 🫣 Im normalem Verkehr möchte ich ihn noch nicht so gerne mit dem Dolce fahren lassen.
Wir fahren und pendeln damit vorerst auf dem Ruhrtal Radweg. FĂĽr die normalen RadausflĂĽge hat er ein Orbea Laufey in 24" und kommt bestens damit klar.
Orbea.jpg
Auf guten Austausch und eine gute Zeit hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck