• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages Powermeter mit NFC

Tom-Tom-Tom

Neuer Benutzer
Ich habe heute meinen Stages Powermeter bekommen. Laut Homepage soll es auch über NFC verfügen. Das ist bei mir aber nicht vorhanden. Sages selbst schreibt mir auf meine Rückfrage, dass es sich um einen Irrum auf der Homepage handeln würde. Ich kann mir das nur schwer vorstellen und befürchte ein Auslaufmodell bekommen zu haben. Weiß von Euch jemand mehr dazu?

Wozu soll NFC beim Powermeter denn gut sein? Warum sollte der Hersteller dich damit belügen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Das NFC erleichtert die Verbidung mit einem NFC-fähigen Gerät wie Smartphones.
2. Es steht nun mal explizit mehrfach auf der Prouktbeschreibung auf der Homepage des Herstellers ... entweder lügt er da oder in seiner Antwort.
3. Wenn die aktuellen Geräte NFC haben bedeutet das, mir wurde ein veraltetes Gerät geschickt, bei dem vielleicht noch weitere Verbesserungen fehlen. Beispielsweise war Gen 2 nicht richtig waseredicht, Gen 3 dann wohl schon. Da würdest Du doch auch kein altes Modell haben wollen (miens ist Gen 3).

Wenn du so wenig vertrauen in den Hersteller hast, würde ich mir eh ganz stark überlegen, nicht etwas anderes zu nehmen.

Wofür NFC ist weiß ich, aber ich wollte wissen, was das am Powermeter bringen soll. NFC fähige Radcomputer sind ja nicht gerade der Standard, zumal das bei ANT+ auch nicht funktioniert, glaube ich.

Ich finde die Aussage plausibel, besonders wenn man weiß, das die Internetseiten von Firmen, oft von Agenturen gemacht werden. Selbst wenn du die jetzt da auf den Fehler aufmerksam gemacht hast, heiß das noch lange nicht, das die Änderung nur 3 Mausklicks sind.

Ich glaube du verwechselst NFC mit BLE. Habe auf der Homepage nix gefunden zum Thema NFC. Poste dich bitte mal einen Link.

Zurück