• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Sie hatte bisher am Sommerrad (das Cube oben) Campa und am Winterrad (einem Crosser) eine 9-fach Shimano.
Mit letzterer kam sie besser zurecht.

Von daher war es ein passender Zufall, dass ich noch 6501er STIs im Keller hatte ;-)
Damit schaltet das RD-6400 problemlos den 9-fach Kranz auf der NoName Nabe.
Ich hatte während des Aufbaus WH550 montiert - da war der Kranz zu weit vom Schaltwerk weg. Das neunte Ritzel ließ sich nicht schalten.

Ciao

dirk
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ist SKS-Standard. So recht zufrieden bin ich damit aber wirklich nicht nicht.
Ich habe der Bremse wegen seitwärts am "Blech" was wegnehmen müssen - und nun ist das recht instabil...
Mal schauen, ob ich das hinten am Bremsbolzen befestige - dann kommt es schon ein Stück weiter runter.



Einen Ständer hat meine Tochter auch schon moniert - In der Schule wäre das aber egal. Die Abstellanlage dort ist brauchtbar. Umfallen geht da nicht:
Fahrradstaender_140908_1566.jpg


Aber da das alte Rad einen hatte, braucht das neue auch einen...
Seit wann sind denn diese Felgenmörder brauchbar? o_O Da braucht sich nur mal jemand am Rad abzustützen und die Lütte darf es nach Hause tragen. :idee:
 
Die gehen schon, zumindest halten sie die Räder bei Wind noch fest. Bei uns sind solche aufgestellt:
upload_2016-7-31_8-46-48.png

Nur, dass die "Ringe" V-förmig stehen, so dass es "für jede Reifenbreite passt".
 
Ist SKS-Standard. So recht zufrieden bin ich damit aber wirklich nicht nicht.
Ich habe der Bremse wegen seitwärts am "Blech" was wegnehmen müssen - und nun ist das recht instabil...
Mal schauen, ob ich das hinten am Bremsbolzen befestige - dann kommt es schon ein Stück weiter runter.



Einen Ständer hat meine Tochter auch schon moniert - In der Schule wäre das aber egal. Die Abstellanlage dort ist brauchtbar. Umfallen geht da nicht:
Fahrradstaender_140908_1566.jpg


Aber da das alte Rad einen hatte, braucht das neue auch einen...

Für 35mm breite SKS-Bleche gibt es auch passende Spoiler, mir sind die Bleche auch immer zu kurz.
 
Seit wann sind denn diese Felgenmörder brauchbar? o_O Da braucht sich nur mal jemand am Rad abzustützen und die Lütte darf es nach Hause tragen. :idee:

Man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht so gut.
Da ist nicht nur der Teil um das Rad reinzuschieben sondern auch noch ein Gestell um das Rad anzulehnen und daran abzuschließen.
Hab auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden. Sieht etwa aus wie das hier:
Fahrradstaender_Anlehnbuegel_Typ_2600_einseitige_Radeinstellung_90_2602_xl.jpg


Ciao

Dirk
 
Man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht so gut.
Da ist nicht nur der Teil um das Rad reinzuschieben sondern auch noch ein Gestell um das Rad anzulehnen und daran abzuschließen.
Hab auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden. Sieht etwa aus wie das hier:
Fahrradstaender_Anlehnbuegel_Typ_2600_einseitige_Radeinstellung_90_2602_xl.jpg


Ciao

Dirk
Habe ich tatsächlich nicht registriert, danke.
 
Ich hab gefällt mir gedrückt. Das meinte ich aber Antizyklisch. In welcher Gegend fährst du? Und meinste mit Stadtschlampe auch Einkäufe erledigen, Kneipe, Kumpelbesuchen und Rad nicht mit in die Bude nehmen dürfen, etc.pp?

Für sowas habe ich extra sowas:

Anhang anzeigen 356357
Die Taschen sind ja cool. ich bin jetzt stundenlang das Internet am stöbern aber nix in sicht.
 
Schönes Rad, aber an die Kette musste nochmal ran ;)

Und für nen SSP ist da noch ganz schön viel Kranz dran :eek:
Steht ja auch da . War heute das erste mal zusammengesteckt. Das mit dem Kranz wird die nächste Aufgabe. Mal gucken ob ich ihn aufbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer seinen noch hat gibt sie nicht mehr her:(
stimmt, bei meinem Vater liegt auch lauter so alter Krempel in der Garage, aber er schmeißt auch nix weg. Ist doch noch gut? Nicht, dass man es benutzen würde, aber wegschmeißen?
 
stimmt, bei meinem Vater liegt auch lauter so alter Krempel in der Garage, aber er schmeißt auch nix weg. Ist doch noch gut? Nicht, dass man es benutzen würde, aber wegschmeißen?
Ich würde die Tasche nehmen und sogar benutzen. Frag ihn mal bevor es ein Fall für Trödeltrupp wird.:rolleyes:
 
Ich würde die Tasche nehmen und sogar benutzen. Frag ihn mal bevor es ein Fall für Trödeltrupp wird.:rolleyes:
nene, der hat auch noch lauter so Ostzeug liegen, da geht gar nichts. Ich wollte schon mal eine polnische Doppelkettenblattkurbel aus Stahl wegschmeißen, da ich Bedenken wegen der Tragkraft der Betonbodenplatte hatte. Die hätte sicher 20€ beim Schrottplatz gebracht.
 
Zurück
Oben Unten