• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stadtrad - tipps?

AW: stadtrad - tipps?

na 0:46 war ich nich mehr so wirklich fit. :-)

sspshop kenn ich natürlich...

na danke erstmal. ich schau mich nochmal um und erzähl euch, dann was es geworden is.

btw:

surly baut auch 135 fixed/free naben. die naben von fixie inc kommen aus der gleichen presse wie die on one inbred, und diese presse müsste bei novatec stehen. is ok, aber auch nich der knaller.

echt? dafür sind die dann aber ganz schön teuer!
(wie viel kosten die?)

echt? dafür sind die dann aber ganz schön teuer!
(wie viel kosten die?)

keene ahnung. aber über novatec hört man ja auch nich immer das beste. ich würde da schon zu den surly tendieren.
aber dennoch kannste ja mal hier bei on one schauen, die sind da nich so teuer (pfund soll doch grade gut stehen) schau mal in der liste etwa in der mitte, da is ne double fix nabe, kann man aber auch free fahren.
ansonsten geht immer ne handelsübliche mtb-disc hinterrad nabe mit nem fixel an der disc-aufnahme und nem regulär gespacerten freilauf. is vielleicht nicht schick, aber günstig bis billig zu kriegen, sehr stabil und simpel.

das duro finn ich ganz hübsch
http://www.vivacykler.dk/bikes_2009.html
press_duro.jpg

ähh nein. ich meiheinte: dafür, dass die fixie-inc-naben - wir mutmaßen - auch nur von novatec kommen, sind sie ganz schön teuer.

Zurück