AW: Stadtflitzer
Ansonsten tendiere ich aber eigentlich mehr zum Stevens oder Cube, die scheinen mir am stimmigsten ausgestattet zu sein, u.a. beide mit der Nexus Premium, die anderen beiden anscheinend nur mit der normalen.
Ab Donnerstag werd ich mich um mein Rennrad kümmern (muss erstmal gereinigt, paar Teile wieder drangebaut und mindestens die Hinterradbremsen eingestellt werden) und dann auch mal auf Stadttauglichhkeit testen können bzw. dann zum Vergleich die 3 oder 4 genannten Räder. Meine Erfahrungen und wofür ich mich dann entscheide, werd ich dann natürlich posten.
Versicherung ist nicht das Problem, fast alle handhaben das so, wie es Shalimah bei der Axa beschreibt.
Mit aufgeräumter Optik beim Merida meinst Du wohl die Rollenbremse? Ok, soll ja fast wartungs- und einstellungsfrei sein und wenn die nicht zu schwach sowie das Rad nicht zu schwer sein sollte, käme es auch in Frage. Falls ich das überhaupt in Dresden bekomme...Mahlzeit!![]()
Hallo Streber, ziemlich schlüssig was Du schreibst.
Ich würde zum Merida tendieren, wegen der "aufgeräumten" Optik. Unter Vorbehalt einer Probefahrt, bei der auch die V.-bremse ordentlich getestet wird.
Beim Kauf darauf hinweisen, dass die Gabel nicht oder nur wenig gekürzt wird. Ablängen kannste immer noch.
Zum Gewicht: Auf 1 oder 2 Kilo kommt es nicht an, es sei denn Du schleppst den Renner in den 3ten Stock.![]()
Zu sehr würde ich mich auf die Versicherung nicht verlassen, denn ein Diebstahl von 22 - 6 (?) Uhr außerhalb verschlossener Räumen (sprich draussen) wird nicht ersetzt.
Sollte so oder ähnlich im Vertrag stehen.
Es sei denn Du hast einen gaaaaanz alten Vertrag.
Mein ich.....
Berichte mal was es wird (Kurzer Test). :dope:
.
Ansonsten tendiere ich aber eigentlich mehr zum Stevens oder Cube, die scheinen mir am stimmigsten ausgestattet zu sein, u.a. beide mit der Nexus Premium, die anderen beiden anscheinend nur mit der normalen.
Ab Donnerstag werd ich mich um mein Rennrad kümmern (muss erstmal gereinigt, paar Teile wieder drangebaut und mindestens die Hinterradbremsen eingestellt werden) und dann auch mal auf Stadttauglichhkeit testen können bzw. dann zum Vergleich die 3 oder 4 genannten Räder. Meine Erfahrungen und wofür ich mich dann entscheide, werd ich dann natürlich posten.
Versicherung ist nicht das Problem, fast alle handhaben das so, wie es Shalimah bei der Axa beschreibt.