• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadler hat es nicht mehr nötig!

Anzeige

Re: Stadler hat es nicht mehr nötig!
?, das
Millionen-Fliegen-können-nicht-irren-Argument!!


animiertes-fliegen-bild-0031.gif
 
Mir geht es weniger um dreckige Finger (Waschpaste hilft), als einfach darum, dass ich an meine Schätzchen niemanden Inkompetentes = mich lassen will ? Und das aus reinem Selbstschutz, denn wenn ich das nächste Mal eine Abfahrt mit 90 km/h runterballer, dann will ich sicher sein, dass mir das Fahrrad unter'm Hintern nicht wegfliegt :D
Hast du sooo wenig Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten ? :idee:
 
Mir geht es weniger um dreckige Finger (Waschpaste hilft), als einfach darum, dass ich an meine Schätzchen niemanden Inkompetentes = mich lassen will ? Und das aus reinem Selbstschutz, denn wenn ich das nächste Mal eine Abfahrt mit 90 km/h runterballer, dann will ich sicher sein, dass mir das Fahrrad unter'm Hintern nicht wegfliegt :D
Gesunde Einstellung:daumen:
 
...dass ich an meine Schätzchen niemanden Inkompetentes = mich lassen will ? Und das aus reinem Selbstschutz, denn wenn ich das nächste Mal eine Abfahrt mit 90 km/h runterballer, dann will ich sicher sein, dass mir das Fahrrad unter'm Hintern nicht wegfliegt :D

Das sehe ich auch so.
Noch genauer bin ich beim weiteren Hobby.
Tauchen...
Was ich schon bei revidierten Atemreglern erlebt habe. Jede Werkstatt schimpft über die Andere und Schlamperei findet man überall. Da werden Wellen mit Schraubenfest behandelt, obwohl an sauerstofftaugliche Regler nichts aber auch gar nichts drangehört als das richtige Drehmoment.
Andererseits war ein Atemregler vor einem Jahr in der Revision und aktuell wieder bei einem anderen Betrieb. Beim Zerlegen zeigte sich, dass Wasser innen in der ersten Stufe war. Der Regler wurde allerdings ein Jahr nicht getaucht. Da bleibt nur der Rückschluss, dass die Revision vor einem Jahr zwar bezahlt aber nicht gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sooo wenig Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten ? :idee:

Ich nicht, zumal ich mir bewußt wieder ein Rad mit FB und mechanischer Schaltung gekauft habe. Aber ich habe keine Lust zu schrauben und der Schrauber meines Vertrauens macht das sehr gut und lebt von dieser Arbeit.
Das vergißt unser Mini-Che bei seinem gestänkert nämlich, dass davon, dass die Masse nicht selbst schraubt, einige Leute leben.
 
Ich nicht, zumal ich mir bewußt wieder ein Rad mit FB und mechanischer Schaltung gekauft habe. Aber ich habe keine Lust zu schrauben und der Schrauber meines Vertrauens macht das sehr gut und lebt von dieser Arbeit.
Das vergißt unser Mini-Che bei seinem gestänkert nämlich, dass davon, dass die Masse nicht selbst schraubt, einige Leute leben.
Was ich selber machen kann - Schlauchwechsel etc. das mache ich selbst - wenn es um Schaltung einstellen geht oder neue Kette, dann "lasse ich die Leute leben" :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ur von Stadler sprechen & da war ich alles andere als begeistert ... - wenn ich zu Veloemozione in Roth gehe, dann bekomme ich mein Rad top zurück - war bei Stadler Fürth nicht so ...

Und aus Deiner Erfahrung mit EINEM Stadtler schließt Du auf alle Stadtler und alle großen Händlern........:rolleyes:
 
Momentan ist eh Ausnahmezustand weil die Leute wie wahnsinnig Bikes (E und auch normale) kaufen und für nix Zeit ist.
 
Hast du sooo wenig Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten ?
Ich bin Realist und Pragmatiker. Ich hatte mich in der Vergangenheit einmal daran versucht, den Umwerfer einzustellen, das Ergebnis war furchtbar und musste in die Werkstatt gebracht werden; ebenso lief es ein paar Jahre später mit der Einstellung des Schaltwerks (wobei da lag es nicht so sehr an mir, als an einem kaputten Bowdenzug - der war schon kaputt, das war ich nicht :D).

Fazit: das "Schrauben" liegt mir nicht. Und ich mag es auch nicht. Und die Zeit, der Aufwand und der Ärger stehen für mich persönlich in keinem Verhältnis zu dem Obulus, den ich in einer Werkstatt dafür entrichten muss. Noch dazu lasse ich diesen sehr gerne bei dem kompetenten Schrauber meines Vertrauens.
 
Zur aktuellen Lage bei Stadler in Frankfurt ein Bericht in der FAZ.
Ist leider FAZ + :mad: Denke ist trotzdem lesenswert bis zum gesperrten.

https://www.faz.net/aktuell/technik...den-435-raeder-an-einem-samstag-16813790.html

Es wird(ist) eng auf den Radwegen :eek: und der Rubel rollt........??
Und vor allem, im nächsten Jahr verkaufen sie nix mehr, denn dann hat ja auch der letzte ein neues Fahrrad.
Was die Radwege angeht, da bin ich zuversichtlich, sobald man wieder im Cafe abhängen darf steht das Rad davor und fährt nicht. Geht ja schon los.
 
Und aus Deiner Erfahrung mit EINEM Stadtler schließt Du auf alle Stadtler und alle großen Händlern........:rolleyes:

Naja ich kenne diesen als auch den nächst gelegenen Stadler ...Die Mechaniker ... ok, vllt. würde hier auch regelmäßige Weiterbildung helfen, die Fachverkäufer, wurden aus der Quellekonkursmasse übernommen.....
Zum Glück kann ich echt viel selber schrauben, einzig LRS zentrieren oder irgendwelche Lager bereiten mir noch Kopfzerbrechen. Dafür habe ich aber auch den ein oder anderen Laden im Umkreis von 20km.
Bei 3 Rädern hat Mann zum Glück Ausweichmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten