Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
versuch mal die point halflink..also falls du nicht bahn fahren willst. ich fahre jetzt gerade ne miche pista. hält gut..(eigentlich willst du doch auch nur auf deine ungeheure kraft hinweisen oder? also an dieser stelle: "hut ab")
Bruchfestigkeit ist die maximale mechanische Spannung, die ein Material oder Festkörper aushält ohne zu brechen. Je nach Art der Beanspruchung wird die Bruchfestigkeit auch Zug-, Druck-, Biege- oder Schubfestigkeit genannt.
mit solchen bruchlast-angaben wär ich vorsichtig. wenn sich zwei ähnlich dimensionierte produkte aus quasi demselben material um ne 10er-potenz unterscheiden sollen, haut irgendwas nicht hin
ich würde bei der frage nach einer stabilen kette auch nicht als erstes unbedingt ne halflink-kette aufn tisch packen...
ich hab die khe collapse am versuchsfahrrad. sieht dick und brutal aus. zur haltbarkeit kann ich nix sagen, da mir noch nie im leben ne kette gerissen ist. wiegt etwa ein halbes kilo - an der materialmenge wurde jedenfalls nicht zu sehr gespart. allerdings ist sie nicht besonders eng genietet (luft zwischen innen- und außenlaschen), macht wirklich vom ersten tag an krach und wird auch nicht leiser...
Weißstern is mir noch nie gerissen, weder die ich nachm nem halben Jahr gewechselt hab, noch die die ich jetzt seit etwas über nem Jahr drauf habe und täglich fahre.
Ich glaube das ist das Zauberwort "Kette wechseln". ich mein egal welche Kette die kostet 10-20€ die sollte man einfach mal regelmäßig investieren und dann passiert so etwas nicht. Ich fahre auf mein Alltagsrädern Sram PC 1 kostet 9,50€ und die halten und Ich fahre recht viel. Wer diese nicht fahren will kann auch Miche Bahnkette fahren kostet glaube Ich 15€ auch nicht so teuer.