• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ST-RS785 Di2 STI nach Umfaller defekt

mäcpomm

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
257
Nach einem kleinen Sturz war der linke STI nach innen verdreht. Wieder gerichtet schaltet er leider nicht mehr.
Kann ich da was reparieren, oder muß ein neuer Hebel her? Das Kabel an der Zentraleinheit habe ich schon geprüft.

Rose hat gerade ein Set mit Sattel im Angebot welches günstiger ist als das was ich sonst an einzelnen STI's gefunden habe.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von d^gn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von d^gn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
wäre vllt das erste was ich machen würde, bevor ich auf die idee komme einen neuen zu kaufen
 
Das Kabel saß optisch fest und an seinem Platz.
1x raus und wieder rein und alles scheint wieder gut zu sein.
Etwas Kontaktspray schadet am Arbeitrad sicher nicht und neues Lenkerband war eh schon länger fällig.

20210923_112453.jpg
 
Hast du denn beim verlegen der Kabel zum STI auch so eine Schlaufe gelegt wie es in der Anleitung geschrieben steht? Da hätte normal das Kabel mehr "Luft" beim verdrehen bis es dann aus dem Port gezogen wird.
 
Genau, Entlastungsschlaufe einbauen, sonst wird das Kabel irgendwann rausgezogen, ist mir schon 2 Mal nach Einbau von Lenkern passiert.
 
1. Hat Rose das Rad aufgebaut. (mit Entlastungsschlaufe)
2. War der Stecker nicht rausgezogen. Das Foto habe ich nach der Kontaktsprayaktion gemacht.
 
Zurück
Oben Unten