• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständig Halsschmerzen aber ...

auch von mir kurze info: nachdem zwar diese verschleimung im hals sich nicht wirklich lösen wollte, ich mich aber körperlich wieder fit fühlte, habe ich angefangen, wieder rad zu fahren.
so ganz allmählich, nach und nach, hat sich das ganze dann gelöst, und seit ein paar tagen habe ich tatsächlich erstmals wieder das gefühl, so gut wie ganz den "normalzustand" erreicht zu haben.
ich glaube, bei mir waren ausgetrocknete nasenschleimhäute eine mitursache für den ausbruch der erkältung.
auch etwas ganz banales hat mir, glaube ich, geholfen: ich habe mir, während der erkältung, angewöhnt, mich permanent zu räuspern. einer meiner schüler (arzt) hat mir empfohlen, des geräusper zu unterdrücken, da ich dadurch den hals immer aufs neue reize. scheint tatsächlich geholfen zu haben.
so, jetzt müssen wir wieder an der ausdauer arbeiten. am sonntag beim radrennen gut im feld gelegen,dann, auf die letzten 15 von 166 km, schlagartig ganz böse eingegangen. kein wunder, wenn die letzte einheit von dauer über 2:20 fünf wochen zurückliegt!:(

Zurück