• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram S80 Rad einstellen wegen 8...

dennisthemennes

Mitglied
moin.

eine frage nur.

ich habe in meiner sram s80 carbonfelge hinten eine 8 drin leicht. die speichen kann man wie bei normalen radsaetzen nicht aussen nachziehen und einstellen.

weiss jemand ob das bei carbonfelgen geht? also sind die speichen sichtbar wenn ich den reifen abnehme?
ich bitte um antwort. danke

Anzeige

Re: Sram S80 Rad einstellen wegen 8...
NA ja, wenn Du den Reifen abnimmst werden die Speichen nicht "sichtbar"er sein, als ohnehin schon :D:D

Aber ich nehme stark an, dass wenn man Reifen und Felgenband entfernt, dass man an die Speichennippel kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, braucht man einen 5,5mm Sechskant-Steckschlüssel um die Speichennippel zu bewegen..............

Abgesehen davon, wird nun das Rad so zentriert, wie jedes andere auch......................

Falls Du das selber machen willst:

Gehe sehr sorgsam vor. Gerade mit Steckschlüsseln, womöglich mit T-Griff hat man recht wenig Gefühl. Da ist die Vorspannung schnell mal überreizt, vor allem hinten rechts. Mach 16tel Drehungen, max. 8tel.

Zurück