Ridermen
Neuer Benutzer
Moin,
ich überlege für eine feinere Abstufung meinen Antrieb umzurüsten, da ich entsprechend gerne eine 10-36 Kassette mit einem 42er Kettenblatt testen möchte, weil ich das Gefühle habe, dass mir in der Ebene manchmal ein Gang fehlt.
Aktuell habe ich die Mullet Schaltung von SRAM:
Eagle Schaltwerk
10-50 Eagle Kassette
40er Rival Kettenblatt
Rival Kurbel
Rival STI
Meine Idee wäre es nun die Rival STI, Bremsen und Kurbel zu behalten und den Antrieb (Schaltwerk, Kassette, Kette und Kettenblatt) auf Force umzurüsten, da ich den Preisunterschied zwischen Rival und Force überschaubar finde in der Neuanschaffung der einzelnen Komponenten.
Ich würde also folgendes Anschaffen:
SRAM Force XPLR eTap AXS Schaltwerk
Force Kassette 10-36
42er Force Kettenblatt (oder doch lieber 44er?)
Force Kette
Laut SRAM soll es auch alles theoretisch kompatibel miteinander sein.
Nun meine Frage:
Ist die Mischung zwischen Rival und Force auch in der Praxis gut oder werde ich einbüßen haben in der Schaltperfomance und es ist doch sinnvoller alles auf Rival umzustellen?
LG
ich überlege für eine feinere Abstufung meinen Antrieb umzurüsten, da ich entsprechend gerne eine 10-36 Kassette mit einem 42er Kettenblatt testen möchte, weil ich das Gefühle habe, dass mir in der Ebene manchmal ein Gang fehlt.
Aktuell habe ich die Mullet Schaltung von SRAM:
Eagle Schaltwerk
10-50 Eagle Kassette
40er Rival Kettenblatt
Rival Kurbel
Rival STI
Meine Idee wäre es nun die Rival STI, Bremsen und Kurbel zu behalten und den Antrieb (Schaltwerk, Kassette, Kette und Kettenblatt) auf Force umzurüsten, da ich den Preisunterschied zwischen Rival und Force überschaubar finde in der Neuanschaffung der einzelnen Komponenten.
Ich würde also folgendes Anschaffen:
SRAM Force XPLR eTap AXS Schaltwerk
Force Kassette 10-36
42er Force Kettenblatt (oder doch lieber 44er?)
Force Kette
Laut SRAM soll es auch alles theoretisch kompatibel miteinander sein.
Nun meine Frage:
Ist die Mischung zwischen Rival und Force auch in der Praxis gut oder werde ich einbüßen haben in der Schaltperfomance und es ist doch sinnvoller alles auf Rival umzustellen?
LG