• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sram Red Schaltwerk mit Shimano Teilen

GianGian

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin. Vor Kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Cervélo s2 mit sram red Schaltwerk gekauft. Heute beim Putzen, ist mir aufgefallen, dass die Kassette aber von Shimano ist. Eine cs 6700, um genau zu sein. Auch Das grössere Kettenblatt ist nicht von sram. Es handelt sich um die Shimano sg b-53. Die Kette ist ebenfalls eine Shimano Ultegra. Nun frage ich mich, ist das ein Problem? Harmonieren diese Teile? Müsste ich sie ersetzen, wenn ja, durch was?

Ich hoffe auf Antworten :)

Sportliche Grüsse
Gian
 
Danke für deine Antwort. Das ist gut zu hören. Kann es aber sein, dass eines dieser Teile die anderen Ausbremst, also nicht auf dem selben Niveau ist?
 
Du wirst deshalb nicht langsamer fahren.:)
OK, Ultegra ist nicht Top Niveau wie die RED oder Dura Ace, aber viele benutzen bei Verschleissteilen, wie die Kette oder Kassette, günstigere Teile, weil sie oft länger halten wie die auf Gewicht optimierten Top Gruppen Teile. Funktionell hat man damit aber keine Nachteile.
 
Zurück
Oben Unten